25. August 2020 Volkssport EO

Am Montagabend stand für die Volkssport-Kicker endlich mal wieder ein Pflichtspiel auf dem Programm. Das letzte lag – dank Coronapause – schon fast ein Jahr zurück. Zu Gast waren dieses Jahr die Jungs vom Roten Stern, mit denen es in den letzten Jahren schon immer wieder zu sehr intensiven Partien kam, natürlich stets fair. 

Auch an diesem Abend entwickelte sich ein durchaus ansehnliches Fußballspiel, was sicherlich auch der fußballerischen Qualität der Gäste, gespickt mit etlichen Spielern, welche bis vor kurzem noch aktiv in der ersten Herrenmannschaft des Roten Sterns aktiv waren, zu verdanken war. So hatten beide Mannschaften in einer ausgeglichenen ersten Halbzeit ein paar Chancen zu verbuchen, wussten aber weder hüben noch drüben diese zu nutzen. 

Zur zweiten Hälfte nahmen wir uns vor, noch zielstrebiger zum Tor der Gäste zu spielen und endlich eine Chance zu nutzen. Um dies in die Tat umzusetzen wurde zur Halbzeit Sturmtank Tobi und Allrounder Jakob eingewechselt. Letzterer brauchte nicht lange um dann direkt zuzuschlagen. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff zappelte der Ball im Netz der Gäste. Jakob schaltete nach einem Standard am langen Pfosten am schnellsten und drückte das Spielgerät über die Linie. 

In der Folgezeit waren die Sterne drauf und dran den Ausgleich zu erzielen. So spielten sie sich etliche Möglichkeiten raus. Aber entweder Heini, ein Abwehrbein oder das Scheitern an sich selbst ließen an diesem Abend keinen Treffer für die Gäste zu. Unsere Konterchancen blieben leider auch ungenutzt und so war man am Ende überglücklich, als man nach 70 kräftezehrenden Minuten eine Runde weiter war. 

Die zweite Runde wird dann wie gewohnt erst im nächsten Jahr ausgespielt. Im Profibereich könnte man also sagen, wir überwintern im Pokal. 😉 

Aufstellung

Heini – Patrick, Tino, Chris – Tom, Ronny, Toni, Daniel, Tarik – Alex (Jakob), Lucas (Tobi)

Tore

1:0 Jakob