27. März 2018 Aktuell, Senioren, Volkssport Tarik

BSV Schönau – SpVgg 0:4 (0:2)

Am Montag, 26.03., traten wir zum Achtelfinale des Volkssportpokals an – gleichzeitig unser erstes Spiel unter freiem Himmel seit Oktober letzten Jahres. Gegner war der höherklassige BSV Schönau, die uns auf Ihrem Kunstrasengeläuf am Cottaweg empfingen.

Die Ansage vom Trainer war, den Gegner erstmal kommen zu lassen, da dieser den gesamten Winter auf Kunstrasen trainiert hatte und höherklassig unterwegs ist. Anscheinend waren unsere Spieler so vom Adrenalin durchtränkt, dass die Ansage von Beginn an grob missachtet wurde. Aggressive Zweikämpfe und hartes Gegenpressing unsererseits bestimmte das Geschehen, sodass Schönau kaum aus der eigenen Hälfte heraus kam. Berti eröffnete den Torreigen mit einem sehenswerten Fernschuss unter die Latte. Kurz darauf war es Sepp aus halblinker Position und ähnlicher Entfernung, der sehenswert erhöhte. Nach schöner Kombination von Tarik und Matze, verpasste Berti knapp das 3:0. Dieses gelang dann vermeintlich Toni, doch der Ball überquerte bei der Aktion zuvor knapp die Torauslinie, was unser Stürmer – sehr fair – selbst beim Schiedsrichter anzeigte. Der Gegner kam zu keinen nennenswerten Gelegenheiten. So gingen wir mit 2:0 in die Pause.

Die zweite Halbzeit begannen wir konzentriert und legten durch den aufmerksamen Johannes direkt zum 3:0 nach. Ein schönes Solo von Philipp, der sich noch in der eigenen Hälfte ein Herz nahm, endete in einem Lattenkracher. Den Schlusspunkt setzte dann erneut Berti zum 4:0 Endstand.

Fazit: Tolle Mannschaftsleistung und verdienter Einzug in die nächste Runde.

Rolo – Jakob, Chris, Philipp – Matze, Toni, Johannes, Tarik, Sepp – Alex (Aaron) , Berti (Steffen)

Berti 2x

Johannes