15. September 2020 Volkssport EO

Nachdem die ersten beiden Spiele der Saison verloren gingen, sollten gegen Brainstorm die ersten drei Punkte eingefahren werden. Gegen jenen Gegner hatte man gute Erinnerungen, so konnte man bei dem letzten Aufeinandertreffen mit 5:2 gewinnen und besonders die 1. Halbzeit war ein fußballerischer Leckerbissen.

Leider war die personelle Ausgangslage vor dem Spiel einmal mehr sehr dürftig, sodass wir mit dem letzten Aufgebot ins Spiel gingen. Zu allem Überfluss machte bei Patti nach fünf Minuten Spielzeit der Oberschenkel zu und musste ausgewechselt werden. Für Ihm kam Tony 2 in den Sturm, Jakob rückte auf seine angestammte Libero-Position.

Die Anfangsphase war geprägt von ungenauen Pässen und Nervosität. Die legte sich dann und man verzeichnete die ersten beiden guten Abschlüsse von Sepp und Tom. Nach Handspiel des Gegners vor der Strafraumgrenze gab es Freistoß, Philipp nahm sich der Sache an und verwandelte mit ganz viel Glück und unter Mithilfe des Torwarts zum 1:0! Ganz nach Arnd Zeigler‘s „Kacktor des Monats“. Mit dem Halbzeitpfiff Foul an Philipp im Strafraum, die Pfeife des sonst solide agierenden Schiris blieb aber leider stumm.

In der Pause dann der zweite verletzungsbedingte Wechsel bei uns: Steffen kam für Tobi! Im zweiten Abschnitt gelang es uns, den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten, einzig ein stark getretener Freistoß lenkte Heini in Weltklassemanier an den Pfosten, von wo aus der Ball geklärt werden konnte. So bleib es am Ende bei einem dreckigen Sieg für uns und der erste Dreier konnte eingefahren werden.

Heini – Patrick, Alex, Matze – Lukas, Patti (Tony2) – Sepp, Tom, Philipp – Tobi (Steffen), Jakob

1:0 Philipp