31. August 2021 Volkssport EO

Nachdem die letzten beiden Spiele verschoben wurden, stand am 4. Spieltag das erste Heimspiel an. Gegner war Energetik, für die es das erste Ligaspiel war.

Wir konnten an diesem regnerischen Montag personell aus den Vollen schöpfen, während der Gegner erst kurz nach Anpfiff den 11. Spieler aufs Feld schickte. Wir begannen wie die Feuerwehr und hatten durch Tarik bereits nach einer halben Minute eine gute Möglichkeit. Auch in den Folgeminuten machten wir ordentlich Druck und belohnten uns nach fünf gespielten Minuten mit dem 1:0 durch Jakob, der sich auf der rechten Seite durchsetzte und den Ball ins kurze Eck „einschweißte“.

Ein Auftakt nach Maß, der uns Sicherheit gab, und wir kombinierten uns auch weiter gut vors gegnerische Tor. In der 24. Minute wurde einer dieser Angriffe, nach Vorarbeit durch Ronny, von Kapitän Toni trocken vollendet. Die Gäste kamen selten vors Tor, doch wenn, dann war es gefährlich, sodass Heini insgesamt dreimal stark parierte. Mit dem Halbzeitpfiff kam dann das 3:0! Nachdem wir über mehrere Stationen den Ball gut laufen ließen und Tobi Ronny perfekt bediente.

Trotz des Ergebnisses war uns klar, dass wir auch im zweiten Abschnitt konzentriert bleiben müssen und dass der Gegner nicht aufstecken würde. Leider verflachte in der 2. Halbzeit das Spiel und wir konnten offensiv nur wenige Akzente setzen.

Energetik kam zu einem berechtigten Elfmeter, den Heini zuerst halten konnte. Der Elfer wurde jedoch wiederholt und die Nerven flatterten beim Schützen so richtig, dass er den 2. Versuch übers Tor schoss.

Doch nur wenige Augenblicke später belohnten sich die Gäste für ihren Aufwand und kamen per Fernschuss zum Anschlusstreffer. Wir ließen zum Schluss jedoch nix mehr Nennenswertes zu und feierten aufgrund der starken ersten Halbzeit einen verdienten 3:1-Sieg.

Es spielten: Heini-Micha-Patrick S.-Patrick K.-Fabian-Johannes-Toni-Philipp-Ronny(Daniel)-Tarik-Jakob(Tobi)

Tore: Jakob, Toni, Ronny