9. April 2024 Aktuell, Senioren, Volkssport Tarik

Die Volkssportler der SVL stehen sensationell im Finale von Deutschlands Volkssport-Pokal.

Doch der Reihe nach: Nur 3 Tage nach dem Fight gegen Corona-Rekordmeister TSV Markkleeberg, den wir für uns entscheiden konnten, mussten wir dem Serien-Pokalsieger der letzten Jahre Mogono gegenüberstehen, denn das Halbfinale im Pokal stand an. Gut besucht ging es leicht verspätet an der Demmeringstraße los. Nach langem Abtasten entwickelte sich ein verteiltes Spiel. Das Freitag-Spiel hing uns noch in den Knochen, sodass wir wenig Entlastung schaffen konnten. Die Gäste waren aber auch lange ungefährlich. Halbzeit 2 forderte dann von beiden mehr Risiko und hier stand zunehmend unsere Abwehr im Mittelpunkt. Nach Standards waren die Gäste hier nun brandgefährlich. Ein Pfostenschuss und mehrere Paraden von Heini ließen uns diese Phase überstehen.

So ging es torlos in die Verlängerung. Hier war es nun eine Kraftfrage, sodass zu befürchten war, dass uns die jungen Dachse von Mogono in Grund und Boden laufen würden. Doch weit gefehlt. Einen Konter über rechts mit Fabi2 konnte der mitgelaufene Kilometermann Lucky erreichen und traumhaft mit links im Tor versenken. Großer Jubel, doch eine Halbzeit der Verlängerung musste noch gespielt werden. Diese überstanden wir mit Willen, Einsatz und Leidensfähigkeit. Nachdem der Schiri die Verlängerung um noch weitere 3 Minuten verlängerte, stand nach über 90 Minuten endlich der Sieger fest.

Fazit: Zwei Giganten-Siege in 3 Tagen – unfassbar. Jemanden herauszuheben wäre falsch, da alle ans Limit gegangen sind. Es stand jederzeit eine Einheit auf dem Platz, auf die jeder Einzelne stolz sein kann. Und dass ein Team nicht bei 11 Leuten aufhört, hat man in den letzten beiden Spielen ebenfalls gesehen. Ob Trainer, Verletzte, Spielerfrau oder Fan – jeder hat den anderen vorbildlich unterstützt und jedem jede gute Aktion gegönnt – und Fehler verziehen. Große Klasse, großes Team!

Heini –
Jakob, Gunnar, Fabi, Patrick –