2. Mai 2024 Aktuell, Senioren, Volkssport Tarik

SVL – TuS Leutzsch 0:2 (0:0)

Wir trafen in einem regulären Ligaspiel auf unseren kommenden Pokalfinal-Gegner und Tabellenführer aus Leutzsch. Deren zwei Top-Torjäger waren nicht da und auch Coach Rumpp nahm sich vor nicht alles zu zeigen, um den Favoriten für das große Spiel nicht zu gut vorbereitet zu lassen.

Wir starteten munter ins Spiel ohne große Gelegenheiten. Insgesamt hatten wir einmal Glück, als Gunnar der Ball unglücklich, aber strafbar an die Hand sprang. Das wäre ein Elfmeter gewesen. Bis zur Halbzeit gestaltete sich das Spielgeschehen hauptsächlich in des Gegners Hälfte, wobei nur Danilo und Danny Abschlüsse zu verzeichnen hatten. Die Abwehr um Ersatzkeeper Carsten strahlten hier viel Ruhe aus.

In der Halbzeit wurde dann aus besagten Testgründen etwas gewechselt und während Leutzsch schon spielte, waren wir noch in der Pause. So stand es nach schönem Schuss 0:1 wenige Sekunden nach dem Anstoß. Die zweite Halbzeit, wahrscheinlich auch bedingt durch die vielen Wechsel, war von unserer Seite harmlos und schwach – das muss man so ehrlich sagen. TuS erhöhte dann nach einem langen Ball auf 0:2, wobei es schlussendlich auch blieb. Ein vermeintliches Abseitstor von unserer Seite zählte dann leider nicht, aber zum Glück gibts beim nächsten Aufeinandertreffen Linienrichter.

Am Ende verlieren wir verdient mit 0:2. Hoffentlich hat der Trainer und die Mannschaft die entsprechenden Kenntnisse gezogen, wie diese Truppe zu knacken ist. Unmöglich ist es sicher nicht, aber es müssten dann schon zwei gute Halbzeiten her!

Carsten – Daniel (Fabi2), Jakob, Johannes, Patrick, Gunnar –
Toni (Josh), Lucas, Paul, Danny (Micha) –