21. August 2019 Aktuell, Senioren, Volkssport Tarik

Spvgg – Aufbau Entwurf 3:1

Nach den guten, aber im Ergebnis nicht ganz zufriedenstellenden Auftritten der letzten beiden Wochen, traten wir nun zum ersten Heimspiel gegen die Kicker von Aufbau Entwurf an. Diese Mannschaft ist aus der obersten Spielklasse in unsere Liga abgestiegen und ging somit als Favorit in das Spiel. Wir traten heute mit 2 Wechseloptionen und mit Rolo im Tor an.

Das Spiel begann mit einem Abtasten auf beiden Seiten. Außer einer durchgerutschten Ecke auf unserer Seite gab es kaum Nennenswertes. Die erste Chance auf unserer Seite hatte Tony2, der einen langen Abstoß von Jakob hinterher sprintete, aber leider nicht verwerten konnte. Im Anschluss hatten wir zwei Eckstöße. Den letzteren konnten wir zur Führung nutzen. Tobi verlängerte die gut getretene Ecke und am langen Pfosten nickte Tarik ein. Das Spiel verlagerte sich nun etwas mehr in unsere Hälfte, doch das Abwehrbollwerk um Rolo und Jakob blieb stabil. Ende der ersten Hälfte noch einmal eine große Chance von uns. Johannes setzte zu einem seiner berühmten Solo-Läufe an und gab an Toni ab, der leider aus bester Position drüber zielte.

Die zweite Hälfte begann schwierig, da nach einem Doppelwechsel ein wenig der Spielfluss verloren zu gehen schien. Nach etwa 10 Minuten hatten wir uns dann gefunden. Nach einer guten Kombination über Toni und Tony2, setzte sich Tarik im Strafraum gegen zwei Gegner durch und vollendete im Fallen zum 2:0. In den darauffolgenden 15 Minuten passierte bei uns nach vorn kaum etwas. Fast folgerichtig dann der Anschluss durch Aufbau Entwurf. Nach einer Ecke, die nicht konsequent geklärt werden konnte, wuselte der beste Stürmer der Gäste den Ball an Rolo vorbei in den Kasten. Coach Svenni wechselte dann wieder zurück und wir gewannen wieder mehr Sicherheit. 10 Minuten vor Ende wuchtete Johannes dann einen starken Toni-Freistoß in die Maschen zum 3:1. Aufbau hatte sich danach etwas aufgegeben und das Spiel plätscherte bis zum Abpfiff dahin.

Fazit: Gutes Spiel von uns, bei dem wir uns am Ende auch für die Leistung belohnt haben!

Rolo – Jakob, Patrick, Tino – Johannes, Tom – Toni, Tarik, Philipp (Daniel) – Tony2, Tobi (Steffen)

Tarik 2, Johannes