16. September 2021 Aktuell, Volkssport EO

An einem spätsommerlichen Montagabend waren wir zu Gast bei Chemie Wahren am Luppedeich. Mit 13 Leuten, darunter Tilo und Rolo als Wechsler, wollten wir an die erfolgreichen Spiele gegen Energetik/Lok anknüpfen.

Der souverän leitende Schiedsrichter pfiff pünktlich 18 Uhr an und wir konnten uns in den ersten 10 Minuten leichte Feldvorteile erarbeiten. Die Abschlüsse vorm Tor durch Daniel/Tobi waren allerdings noch nicht gefährlich bzw. zu unpräzise. Wahren versuchte gepflegt von hinten heraus das Spiel aufzuziehen und suchten dabei immer wieder Ihre beiden Zielspieler im Sturm. Nach einem unnötigen Ballverlust kamen die Gastgeber zu Ihrem ersten Abschluss, eigentlich ´ne leichte Aufgabe für Heini, der Ball jedoch sprang so unglücklich vor ihm auf, dass er ins Tor hoppelte – 1:0!

Wir ließen uns davon nicht irritieren und kamen im Gegenzug durch Tarik zu einer sehr guten Möglichkeit. Sein Hammer aus gut 20 Metern entschärfte der Keeper spektakulär. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld und Verwirrung im Strafraum schnappte sich Toni das Spielgerät und beförderte es in die lange Ecke zum verdienten Ausgleich. Bis zur Halbzeit passierte nix Nennenswertes mehr.

Im zweiten Abschnitt gelang es uns, hinten noch kompakter zu stehen und über die gesamte 2. Hälfte keine Chance den Grün-Weißen zuzulassen. In der 46. Spielminute schickte Toni Philipp mit einem langen Ball auf die Reise, die immer wieder unsicher wirkende Hintermannschaft war sich uneinig, sodass Philipp den Ball ins verwaiste Tor schoss.

Diese Situation war eine Art Knackpunkt im Spiel. Von Wahren kam nun noch weniger und wir konnten uns immer wieder durchs Mittelfeld kombinieren. Nach einem wunderbaren Ball in die Tiefe von Tarik auf Philipp vollendete dieser sehenswert zum 3:1. Kurze Zeit später bekamen wir die Möglichkeit unsere Führung auszubauen. Tobi wurde im Strafraum gefoult und der Schiri entschied folgerichtig auf Elfmeter. Toni überließ Philipp die Verantwortung und Chance, seinen dritten Treffer zu erzielen. Dieser verwandelte eiskalt ins linke untere Eck zum 4:1.

Das Spiel war damit gelaufen und wir spielten in den verbleibenden 10 Minuten unseren Stiefel herunter. Fazit: Ein hochverdienter Sieg für unsere Mannschaft, die nach dem unglücklichen Gegentreffer sich nicht beirren ließ und die zuletzt guten Leistungen bestätigen konnte.

In den beiden letzten Spielen vor der langen Winterpause heißen unsere Gegner Brainstorm/Stadtwerke. Das Ziel wird sein diese Spiele zu gewinnen und die aktuelle Tabellenführung zu verteidigen!

Es spielten: Heini-Jakob-Micha-Patrick K.-Fabi-Johannes-Tarik-Philipp-Toni-Tobi-Daniel (Tilo)

Tore:

1:0 Wahren 19. Minute