27. August 2023 Aktuell, Senioren, Volkssport Tarik

Chemie Wahren – SVL 0:1 (0:0)

Am vergangenen Freitag traten die Volkssportler des SVL, ohne ein einziges Training auf Rasen absolviert zu haben, zum ersten Pflichtspiel der Saison an. Gegner waren alte Bekannte von Chemie Wahren aus der Stadtklasse. Auf einem Rasenplatz zum Zunge schnalzen ging es bei sehr sommerlichen Temperaturen und ohne Wechsler zur Sache.

Die erste Halbzeit verging verhältnismäßig chancenarm. Rolo – aka „El Magneto“ – im Tor musste nur einmal nach einer Ecke eingreifen. Wir selbst waren ebenso nur semi-gefährlich. Die zweite Halbzeit war dann durchaus gefällig von uns. Heini, heute als Stürmer aktiv, vergab knapp mit einem Heber neben den Pfosten. Im Gegenzug war nur ein Freistoß des Gegners gefährlich, der an den Außenpfosten klatschte. Nach einer guten Stunde dann die verdiente Führung für uns durch Tarik, der den Ball am Strafraum satt traf. Im Anschluss hatten wir weitere gute Gelegenheiten die Führung auszubauen, verpassten das aber. So blieb es spannend bis zum Schluss. Doch trotz des drohenden Gewitters behielten wir die Ruhe und schaukelten am Ende den Sieg ungefährdet nach Hause.

Aufstellung

Rolo Micha, Johannes, Fabian, Ronny Lucky Philipp, Tarik, Daniel Heini, Tobi

Tore

Tarik