27. August 2019 Aktuell, Senioren, Volkssport Tarik

Energetik – Spvgg 3:2

Bei sengender Hitze standen wir auf einem trockenen Platz dem Aufsteiger Energetik gegenüber. Die Anfangsphase war der Hitze geschuldet sehr zäh. Wie aus dem Nichts dann die Führung der Gastgeber. Ein direkter Freistoß aus rund 35 Metern senkte sich ins lange Eck. Rolo hier durch die Sonne in der Sicht eingeschränkt. Doch wir schlugen zurück. Nach einem schönen Pass von Alex konnte sich Tarik gegen Abwehr und Tormann durchsetzen und egalisierte den Spielstand. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel, da wir unsere Konter nicht konsequent zu Ende spielten.

Halbzeit zwei dann mit einer gefährlichen Ecke für uns, aber Tarik drückte die scharfe Ecke von Toni nicht richtig und der Hüter konnte die Situation entschärfen. Auf der Gegenseite wurden die Ecken ebenfalls gefährlich getreten. Nach einem Getümmel im Fünf-Meter-Raum schoss Tom den Gegner beim Klärungsversuch ab, von wo aus der Ball ins Netz ging. Nun stellten wir noch einmal personell um und Libero Jakob ging in den Sturm. Zunächst scheiterte noch Daniel an der Latte und Toni an sich selbst. Aber eben dieser Jakob tanzte sich unwiderstehlich durch die Abwehrreihe und vollendete ins kurze Eck zum Ausgleich in der letzten Minute der regulären Spielzeit. In der Nachspielzeit erhielt Energetik noch einen Freistoß auf Höhe der Mittellinie. Unglücklicherweise kam es zu einer Duplizität der Ereignisse und der Ball schlug direkt und unberührt in unser Tor ein. So verlieren wir ein Spiel, dass wir niemals verlieren dürfen und unsere Auswärtsbilanz bleibt in der neuen Saison miserabel.

7a3267ec-bf28-42c5-b12e-a9c57e9cffd3

Rolo – Jakob, Tino, Patrick – Johannes, Tom – Toni, Tarik, Sepp – Alex (Chris), Tobi (Daniel)

Tarik, Jakob