16. April 2024 Aktuell, Senioren, Volkssport Tarik

Schönau II – SpVgg 3:2 (3:1)

Nach den beiden Highlight-Spielen gegen Markkleeberg in der Liga und Mogono im Pokal, traten wir bei stürmischem Wetter auf ungeliebtem Kunstrasen gegen Schönau an. Die hatten ihren bis dato einzigen Punkt in der Liga gegen uns geholt und dabei sollte es nicht bleiben.

Mit einer ungewohnten Aufstellung gingen wir in die Partie und kamen gar nicht zurecht. Nach vorn wenig, hinten vogelwild. So lagen wir verdient schnell mit 0:2 hinten. Nach einem schönen Angriff über rechts, kamen wir durch Toni zum Anschluss. Der Spielstand hatte aber kaum eine weitere Minute gehalten, sodass wir mit 2 Toren Rückstand in die Halbzeit gingen.

Nun war zwar der Wille erkennbar, aber nach den kräftezehrenden Vorwochen, schien der Tank leer zu sein. Fabi2 kam nach Misskommunikation in der Abwehr noch zum 2:3, dennoch hätte auf der anderen Seite der Sieg für Schönau höher ausfallen können oder müssen. Nach dem ein oder anderen Regenschauer pfiff die Schiedsrichterin ab und wir verloren verdient mit 2:3.

Heini,
Jakob, Johannes, Fabi, Patrick,
Lucky,
Tom (Paul), Fabi2, Toni,