18. Juni 2019 Aktuell, Senioren, Volkssport Tarik

Spvgg – Wahren 1:4

Bei sommerlichen Temperaturen standen sich die Teams der Spvgg und die Volkssportler des TSV Wahren gegenüber. Von Beginn an stand unsere Mannschaft neben Ihren Schuhen. Für uns ging es um nichts mehr und die Einstellung sich bei der Hitze übermäßig zu bewegen war den wenigsten auch anzumerken. So übernahmen die Wahrener die Spielkontrolle. Nach schönem Angriff über unsere überforderte linke Abwehrseite kam am langen Pfosten der Angreifer der Gäste frei zum Kopfball. Heini konnte den Ball dann nur noch aus dem Netz holen. Haarsträubende Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, Angst vor Fehlern und somit keine Entlastung nach vorn prägten unser Spiel. Wahren dann folgerichtig mit dem 2:0, unter tatkräftiger Hilfe unserer eigenen Mannen. Die nun folgende Trinkpause führte zu einigen Umstellungen, was unserem Spiel auch gut tat. Nun hatten wir einige vielversprechende Angriffe, die aber leider alle nicht zum Torerfolg führten.

In der zweiten Halbzeit nahmen wir uns vor noch einmal alles zu geben. Leider konnten wir den Schalter nicht wirklich umlegen und die Fahrlässigkeiten und Unsicherheiten führten sich nahtlos fort. Als der Schiedsrichter ein Foul von Alex kurz vor der Strafraumgrenze in den 16-Meter Raum verlegte und der folgender Elfer verwandelt wurde, war die Messe gelesen. Wir wechselten weiter munter durch, sodass wenigstens jeder noch seine Einsatzminuten bekam. Dem 4:0 ging wieder einmal ein haarsträubender Fehlpass in der Vorwärtsbewegung voraus, der Angreifer setzte sich dann im Dribbling seines Lebens gegen gefühlt 5 Gegner und sich selbst mehrfach durch und schob den Ball am Ende am armen Heini vorbei ins Tor. Schlusspunkt und Ehrenrettung war der Treffer durch Tarik, nach schönem Doppelpass mit Tom.

Fazit: Verdienter kann man nicht verlieren. Schlechte Mannschaftsleistung. Auch in der Höhe gerechtes Ergebnis.

Trotz alledem schließen wir die Saison auf einem starken zweiten Platz ab und haben nun die Aufgabe uns für die neue Saison im Kader zu sortieren und hoffentlich wieder eine schlagkräftige Truppe auf den Rasen zu stellen.

Heini – Jakob, Chris (Alex), Tino – Johannes, Tom, Toni, David, Daniel (Tobi), Tarik, Marco (Steffen)

Tarik