4. Juni 2024 Aktuell, Senioren, Volkssport Tarik

LFC – SVL 0:1 (0:1)

Zum dritten Mal in dieser Saison traten wir auf dem Kunstrasen im Gontardweg an, dieses Mal gegen den LFC, dem wir in den letzten Jahren sehr oft gegenüberstanden. Mit defensiver Ausrichtung und Manndeckungs-Sonderaufgabe für den wieder spielberechtigten Johannes ging es los. Wir hatten mehr Ballbesitz und Kontrolle, aber keine klaren Chancen. So war es ein scharfer, direkt verwandelter Freistoß von Toni mit Wucht ins Torwarteck, der uns die Führung brachte.

Anfangs der zweiten Halbzeit hatte Paul eine große Chance. Nach einem großartigen, maßgeschneiderten Einwurf vom muskelbepackten ABV, drehte er sich gut aus dem Gewusel heraus und nahm den Ball mit links aus der Drehung aus 12 Metern direkt, aber verzog. Eine weitere Möglichkeit die Führung auszubauen hatte Josh nach Doppelpass mit Tarik, doch auch hier wurde die Möglichkeit nicht genutzt. Die körperlich robuste Mannschaft vom LFC riskierte nun mehr, doch unsere Abwehrrecken um Fabi, Gunnar und Patrick klärten jede Situation. Zur Not musste Heini eingreifen. Leider verloren wir so nach und nach die Kontrolle, sodass es zum Ende hin doch unnötig brenzlig wurde. Ein Freistoß in letzter Sekunde durch den Top-Torschützen der Gäste wurde zum Glück harmlos vergeben.

Heini –
Danny, Fabi, Gunnar, Patrick –