29. April 2023 Aktuell, Senioren, Volkssport Tarik

TuS Leutzsch II – SVL 0:0

Nach dem missglückten Rückrundenauftakt gegen den Ligaprimus waren die Vorzeichen in Leutzsch anders. Wir wollten gewinnen, um den Abstand auf die Heimmannschaft und den Tabellenkeller zu vergrößern. So gingen wir auch, wie immer erheblich personell geschwächt, ins Spiel. Wir erspielten uns Chancen, waren bissig in den Zweikämpfen und ließen hinten nichts zu. Die neu formierte Abwehr um Chef Patrick stand hier sehr organisiert. Leider belohnten wir uns vorn nicht, weil wir falsche Entscheidungen (Micha) trafen, Nerven flatterten (Tarik) oder einfach Pech im Spiel war (Tobi).

Auch in Hälfte zwei waren wir mehr am Drücker, aber auch hier konnten wir den Druck und die immer klarer werdenden Chancen nicht in Tore ummünzen. Die beste hatte hier wahrscheinlich Lucas, der quer durch den Strafraum lief, das Abspiel leider verpasste und dann beim Schuss im Fünfer geblockt wurde. Schade! Am Ende hatte TuS noch durch zwei Eckballe gute Chancen Per Kopf. Am Ende aber wollte der Ball in keinem Netz landen.

Fazit: Nicht verloren, kein Gegentor bekommen, aber aufgrund des klaren Übergewichts, der besseren Chancen muss man hier normalerweise als Sieger vom Platz gehen. Das haben wir leider nicht geschafft, dennoch war es mannschaftlich eine sehr gute Leistung. Nächste Woche gegen Schönau ist das Ziel dann endlich wieder Tore zu schießen.

Heini

Ronny (Carsten), Johannes, Patrick, Philipp