5. April 2019 Aktuell, Senioren, Volkssport Tarik

SpVgg – Holzhausen 6:7 n.E. (3:3, 2:2)

Nach dem gelungenen Rückrundenauftakt bei den Stadtwerken ging es 5 Tage später im Pokal weiter. Gegner waren die eine Klasse tiefer spielenden Kicker aus Holzhausen. Aufgrund erneuter personeller Ausfälle (Arbeit, Urlaub, Verletzung etc.), stellte sich unsere Startelf von alleine auf. Lediglich Rolo, unser Alt-Internationaler stand für einen Wechsel bereit.

Pünktlich 18 Uhr pfiff der Schiedsrichter an und es dauerte keine 2 Minuten da lag der Ball im Netz der Gäste. Marco, heute im zentralen Mittelfeld aufgestellt, nahm sich an der Mittellinie den Ball und traf sehenswert aus gut 25 Metern per sattem Schuss zur Führung. Eine frühe Führung die eigentlich Sicherheit geben sollte. Doch weit gefehlt, durch ungenaue Abspiele, fehlende Ruhe am Ball und fehlende Kommunikation untereinander machten wir es uns immer wieder unnötig schwer. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Als alle schon gedanklich in der Halbzeit waren, gab es nochmal einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld, Jakob fand den Kopf von Marco und der nickte am langen Pfosten ein. 2:0 und Pause!

Nach kurzer Besprechung und einem verletzungsbedingtem Wechsel (Rolo kam für Steffen) ging es weiter. Die Marschroute war klar: hinten sicher stehen und nichts mehr anbrennen lassen. Das funktionierte dann leider nur ganze 4 Minuten, ehe sich der Gegner über unsere rechte Seite mit etwas Glück durchsetzen konnte und leicht abgefälscht den Ball im Tor unterbringen konnte. Keine Chance für Heini im Tor. Die Gäste witterten jetzt ihre Chance, wir kamen nur noch schwer hinten raus und konnten im Angriff nur selten Entlastung schaffen. Hier zeigte sich dann auch unsere dünne Personaldecke. Dass das Spiel auf unserem großen Feld 1 stattfand, spielte uns an diesem Tag auch nicht wirklich in die Karten. Nichtsdestotrotz überstand man ein, zwei gefährliche Momente und als man schon gedanklich in der nächsten Runde war, lud man den Gegner durch einen kapitalen Rückpass zum Ausgleich ein. Dies nutzte der Gegner eiskalt und damit hieß es Verlängerung und nochmal 20 Minuten ackern.

In der Verlängerung passierte nicht allzu viel, wir luden den Gegner abermals zum Tore schießen ein und erneut wurde dies dankend angenommen. Slapstick pur! Doch die Moral stimmte bei uns und so kamen wir nach Ecke noch zum Ausgleich durch Tobi. Es ging also ins Elfmeterschießen. Die jeweils ersten 3 beider Seiten waren drin, wir trafen keinen mehr und der Gegner nutzte den letzten zum Einzug in die nächste Runde.

Glückwunsch an den Kreisklasse-Vertreter! Wir müssen uns eingestehen, dass es mit dieser dünnen Personaldecke weder in Liga noch im Pokal reichen wird.

Bericht von Toni

Heini – Steffen (Rolo), Jakob, Tino – Tom, Toni – Tony2, Marco, Daniel – Tobi, Berti

Marco 2

Tobi