14. Mai 2019 Aktuell, Senioren, Volkssport Tarik

Tapfer Leipzig – Spvgg 2:4

Auf einem bestens zu bespielenden Platz bei Tapfer traten die Mannen der Spvgg an, um die Leistung der letzten Woche wieder gut zu machen. Es entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Daniels Flanke fand Marco, der den Ball aus der Drehung nahm. Der Hüter rettete dabei spektakulär. Die Gastgeber mit ihrem bulligen Stürmer waren jedoch immer gefährlich. Das 1:0 für Tapfer fiel nach einem langen Ball, den Riese unglücklich vor die Füße des Stürmers abfälschte, welcher nur noch einschieben musste. Davon ließen wir uns aber nicht beeindrucken und schlugen knapp 10 Minuten später zurück. 1:1 von Toni, nach überlegter Vorarbeit von Malle-Marco. Weitere Chancen folgten, doch die Schüsse und Freistöße von Riese landeten entweder an der Latte oder der Torhüter hielt unorthodox, aber spektakulär. Das Spiel verlagerte sich überwiegend in die Hälfte der Gastgeber, doch eben diese strahlten durch schnelle Gegenstöße auch immer wieder Gefahr aus. Kurz vor der Halbzeit dann die erneute Führung von Tapfer. Heini schlug einen unpräzisen Ball im Spielaufbau in Richtung Chris, der im anschließenden Laufduell mit dem Stürmer nur die Hacken sah und in der Mitte schädelte der wuchtige Stürmer den Ball ein.

In der Halbzeit wurden die Wunden gepflegt und die taktische Marschroute für Hälfte 2 ausgegeben – flach spielen, hoch gewinnen! Das Spiel wurde nun gefühlt nur noch in der Hälfte der Tapferen geführt, Chancen für den Gegner gab es keine mehr. Trotzdem dauerte es 15 Minuten, ehe Tobi den Ausgleich erzielen konnte. Ein Abpraller nach Schuss vom starken Pepe schob Tobi überlegt am Keeper vorbei ins Tor. Riese belohnte sich kurz darauf selbst mit einem direkt verwandelten Freistoß ins Kreuzeck. Weitere Chancen gab es durch Toni und Pepe. 6 Minuten vor Schluss dann Elfmeter für uns nachdem Pepe bei einer Flanke zu Boden gestoßen wurde. Marco setzte den Ball zwischen Pfosten und Hüter ins Netz zum Endstand.

Fazit: Munteres Spiel und aufgrund der Steigerung in der zweiten Halbzeit mit einem verdienten Sieger.

P.S. Klasse Schiedsrichter-Leistung!

Heini – Chris, Jakob, David – Johannes, Toni, Tobi (Tarik), Riese, Daniel (Pepe) – Tommy, Marco

Toni

Tobi