9. Mai 2018 Aktuell, Senioren, Volkssport Tarik

Pokal-Viertelfinale

Spvgg – Lok 0:2

Am vergangenen Montag standen wir bei bestem Fußballwetter dem Liga-Konkurrenten Lok im Pokal Viertelfinale gegenüber. Das Spiel vor Monatsfrist hatten unsere Mannen noch für sich entscheiden können, doch man merkte heute von Beginn an, dass dies ein anderes Spiel werden würde.

Die Teams neutralisierten sich und irgendwie fanden wir keinen richtigen Zugriff aufs Spiel. Wir hatten 2 Halbchancen nach Einwurf bzw. Eckball, aber zwingend wurde es nicht. Lok machte dann aus Abseitsposition den vermeintlichen Führungstreffer, doch dieser wurde unter Protesten zurückgenommen. Leider konnten wir den Ball viel zu selten in den eigenen Reihen halten und verloren den Ball meist zu hektisch. Der Halbzeitpfiff erlöste die Zuschauer.

In der zweiten Hälfte wurde die Körpersprache besser, wir nahmen die Zweikämpfe besser an. Dennoch ging nach vorn praktisch nichts. Folgerichtig die Führung für den Gast. Ein langer Ball nach unnötigem Ballverlust stocherte der Angreifer ins Tor. Danach musste Heini im Tor noch zweimal in brenzliger Situation retten. Die einzig richtige Chance folgte nun, als Tarik gut freigespielt wurde und auf den noch freieren David ablegte, der aber knapp am langen Pfosten vorbei zielte. Am Ende warfen wir nochmal alles nach vorn, sodass sich sogar der Torwart mit bei Standards einschaltete. In der Nachspielzeit wurde ein Freistoß aus dem Halbfeld von Alex geklärt und der Stürmer von Lok schob nach gewonnenem Sprint-Duell ins verwaiste Tor ein.

Fazit: Leider verdient verloren und ausgeschieden, da man sein eigenes Leistungsvermögen heute um Längen verfehlte.

Heini – Chris, Philipp, Tony – Patrick (Daniel), Johannes, Matze, David, Tarik, Sepp, Alex

Fehlanzeige