8. Oktober 2018 Aktuell, Senioren, Volkssport Tarik

Wahren – Spvgg 2:3

Zum letzten Punktspiel in diesem Jahr, waren wir am Auensee bei den Sportfreunden aus Wahren zu Gast. Mit einer auf vielen Positionen umgestellten Elf, bei der jeder seine Spielzeit bekommen sollte, entwickelte sich ein unterhaltsames Spiel auf überschaubarem Niveau. Leider trugen wir zum Unterhaltungswert bei, in dem wir von vorn bis hinten eine Unkonzentriertheit an die nächste reihten. Flache Abstöße, Luftlöcher bei Klärungsversuchen, Abspiele ins Seitenaus und völlig überhastete Abschlüsse aus besten Positionen prägten unser Spiel. So machten wir den Gegner stark, der immer wieder gefährlich vor unser Tor kam. Zum Glück stand es lange 0:0. Das 1:0 erzielte Tom mit einem Schuss aus 20 Metern nach schöner Vorarbeit von Alex und Tarik. Doch wer nun dachte, dass wir dadurch mehr Sicherheit ins Spiel bekommen würden, der irrte. So war es nur eine Frage der Zeit, bis Wahren zum hochverdienten Ausgleich kam. Nach deutlicher Halbzeitansprache wollten wir es besser machen.

Doch das gelang nicht und so fiel folgerichtig das 2:1 für Wahren nach strammen Schuss des Wahreners in die Maschen. Da spielerisch nichts gelingen wollte, musste man über den Kampf ins Spiel finden und vom Willen her konnte man an diesem Tag niemandem einen Vorwurf machen. Es wurde gekämpft und gerannt und sich gegenseitig motiviert – im Feld und von den Wechslern. Nach einem Freistoß netzte Marco per Kopf zum Ausgleich ein. Die letzten Minuten waren spannend und es war zu spüren, dass wir mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen wollten. Nach einer Ecke kurz vor Schluss verwehrte uns der sonst ausgezeichnete Schiedsrichter einen klaren Handelfmeter (siehe Foto), doch eine Chance sollte es noch geben…In der letzten Minute eroberte Toni durch starkes Gegenpressing den Ball zurück, legte ihn zu Tarik rüber, der den startenden Berti bediente. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und strahlte den Ball in die lange Ecke zum 3:2 für uns. Kurz darauf war die Partie vorbei.

Fazit: Schmeichelhafter Sieg für uns! Spielerisch mau, aber als Mannschaft klasse gemeinsam gefightet!

Heini – David, Chris, Philipp – Steffen (Pepe), Tom – Daniel (Sepp), Tarik, Patrick (Toni) – Marco, Alex (Berti)

Tom, Marco, Berti