10. September 2019 Aktuell, Senioren, Volkssport Tarik

Spvgg – Brainstorm 5:2 (5:1)

Bei Fritz-Walter-Wetter standen wir der Ärzte-Truppe von Brainstorm gegenüber. Auf gut zu bespielendem Platz entwickelte sich ein Feuerwerk in den Anfangsminuten. Die Führung gelang mit dem ersten Spielzug nach Anstoß, der Gegner fälschte einen Garbe-Hammer mit dem ersten Ballkontakt unglücklich ins eigene Tor ab. Wir ließen den Ball gut laufen und spielten bei nassem Boden flach und schnell. Das 2:0 gelang Alex nach ebenfalls schönem Spielzug über mehrere Stationen. Das 3:0 dann nach einem Kopfball von Jakob nach Ecke von Philipp. Das 4:0 durch Tobi dann bereits nach 15 Minuten. Nach dem 4:0 wechselte Coach Toni dann munter durch. Das 5:0 besorgte ebenfalls der agile Jakob. Nun gab es einen Bruch im Spiel, da die Einstellung und der Wille dem Ergebnis geschuldet nicht mehr so da waren. Auch die vielen Umstellungen und Wechsel ließen den Spielfluss etwas abbrechen. Folgerichtig kassierten wir mit dem Halbzeitpfiff das 5:1, bei dem Svenni im Tor unglücklich aussah.

Die zweite Halbzeit war dann unterirdisch und geprägt durch Unkonzentriertheiten. Statt hier etwas für das Torverhältnis zu tun, spielten wir nicht mehr flach, schnell und direkt. Wir verzettelten uns in Dribblings und Zweikämpfen. Auch die Laufbereitschaft einiger ließ zu wünschen übrig. So kassierten wir das 5:2 nach Freistoß, den Chris unglücklich über die eigene Linie drückte.

Am Ende ein souveräner Sieg gegen dezimierte Gäste. Die zweite Halbzeit sollte uns aber in Sachen Einstellung und Bereitschaft zu denken geben.

Sven – Chris, Patrick, Tony2 – Tom, Alex – Daniel (Steffen),  Tarik, Philipp – Jakob, Tobi (Tilo)

Jakob 2

Tobi