24. Oktober 2023 Aktuell, Senioren, Volkssport Tarik

Die Volkssportler vom SVL mussten an diesem Regentag eine englische Woche spielen – Montag noch gegen den LFC, Freitag schon zum Nachholer bei Städtebau. Auf tiefem Geläuf im Wald bei LVB traten wir um 17 Uhr an. Das Ziel waren 3 Punkte und so ging es auch flott los. Eine schöne Aktion von Lucky mit mustergültiger Hereingabe verstolperte leider Fabi2 unglücklich ganz knapp vor dem Tor. Kurz darauf machte es Danny besser, der eine deutliche anspruchsvollere Flanke von Lucky zur Führung verwertete. Nach einem harten Einsteigen an Fabi2 zentral vor dem Tor gab es Freistoß. Diesen nahm sich Paul und versenkte per Aufsetzer auf seifigem Boden ins Eck – Marke: haltbar. Hinten wurde es nur einmal knifflig, als sich Heini und die Abwehr etwas uneinig beim Rückpass waren.

In der zweiten Halbzeit konzentrierten wir uns hauptsächlich auf das Verwalten des Spielstandes, was uns auch sehr gut gelang. Die Gastgeber, zu Hause bis dato ungeschlagen, hatten keine ernsthafte Torannäherung. Wir hingegen schon, doch wollte der Ball egal ob von Danny, Daniel oder Fabi2 leider nicht mehr den Weg ins Tor finden.

So blieb es am Ende bei einem souveränen und verdienten 2:0 Auswärtssieg!

Heini, Jakob, Patrick, Fabi, Gunnar, Paul, Ronny (Daniel), Danny, Tarik, Lucas, Fabi2

Danny, Paul