24. Oktober 2023 Aktuell, Senioren, Volkssport Tarik

Zum Abschluss der Hinrunde empfingen wir zu Hause die Mannen von TuS II. Bisher lieferten wir uns immer spannende Duelle auf Augenhöhe. Heute waren wir gewillt die bis dahin starke Hinrunde zu veredeln und die Serie auszubauen.

Der Start war etwas zögerlich mit Abtasten auf beiden Seiten, doch nach 8 Minuten war der Stecker gezogen. Lucky setzte sich im Verbund mit Fabi stark bis zur Grundlinie durch, legte quer und Tarik staubt ab. 3 Minuten später schepperte es erneut. Nach einer Traum-Freistoßflanke von Patrick musste der einlaufende Tarik nur noch die Nackenmuskulatur anspannen und traf per Kopf zum 2:0. Wir ließen keine Luft ran und so war es Fabi2 der nur rund 60 Sekunden später nach schöner Kombination über Lucky und Daniel eiskalt auf 3:0 erhöhte. Nach einem weiten Einwurf von Jakob kommt der Ball über Umwege zu Fabi2, der erneut seine Kaltschnäuzigkeit unter Beweis stellt und zum 4:0 einschob. Das Ergebnis war an dieser Stelle fairerweise 1-2 Tore zu hoch, denn TuS machte es wirklich nicht so schlecht, wie man das nach 19 Minuten am Ergebnis orientiert denken könnte. So kamen sie auch verdient zum 4:1, obwohl dies eher ein Geschenk unsererseits war. Nach herrlichem Steckpass von Lucky auf Tarik unterschätzte dieser die Geschwindigkeit des Balles auf frisch gemähtem Rasen, sodass der Hüter die aussichtsreiche Situation mit Kopf und Kragen entschärfen konnte. Zum Ende der Halbzeit drückte TuS dann nach taktischer Umstellung ganz ordentlich aufs zweite Tor, doch wir blieben stabil bis in die Pause.

In der Halbzeit reagierten wir auf die taktische Umstellung des Gegners und agierten folglich mit Doppel-6 und frischen Kräften. Die Umstellung wirkte, denn TuS verzweifelte meist schon am Überspielen der ersten Verteidigungslinie. Nach Kollision im Mittelfeld zwischen Micha und Philipp, fiel Micha der Ball wieder vor die Füße, schickte erneut Tarik steil, der zum 5:1 einschob – erschreckend effektiv. Nun konnten wir über unsere agilen Außen Danny und Lucky sowie in Rotation wechselnde Stürmer immer wieder Nadelstiche setzen, die schlussendlich auch zum 6:1 – wieder Tarik, diesmal mit Links, mündeten. Hinten musste Heini einen Freistoß und eine Ecke klären, ansonsten hatte unsere Abwehr um die Doppel-Chefs Gunnar und Fabi alles im Griff.

Fazit: Tolle Leistung von allen, egal ob Start-Elf oder Bank, zum Abschluss der Liga Hinrunde. Wir beenden diese mit 19 Punkten nach 9 Spielen. Zur Erinnerung: Nach Ende der kompletten Vorsaison hatten wir 21 Punkte. Wir können stolz sein. Vorn in den letzten Spielen effektiv, hinten sicher. Das macht Spaß! Nun noch ein Spiel im Pokal, bei dem wir uns vornehmen im Pokal zu überwintern – danach ist erstmal Pause.

Heini, Jakob (Johannes), Patrick, Fabi, Gunnar, Paul, Lucas, Tarik, Danny (Philipp), Daniel (Micha), Fabi2

Tarik 4
Fabi2 2