22. September 2019 Aktuell, Senioren, Volkssport Tarik

TSV Wahren – Spvgg 2:3

Am 6. Spieltag trafen wir auf die Kicker vom Auensee. Bei bestem spätsommerlichen Wetter verzögerte sich der Anpfiff um 15 Minuten, da kein Schiedsrichter anwesend war. Diese Funktion übernahm ein Spieler der Gastgeber. Bis auf vereinzelte Zweikampfbewertungen machte er seine Sache ordentlich. Dafür an dieser Stelle nochmal Danke!

Wir starteten leider wie so oft die Saison mit dem letzten Aufgebot. Rolo stand im Tor und auch der ein oder andere Alt-Internationale musste im Abwehrverbund seinen Mann stehen. Nach ziemlich zerfahrenem Beginn auf beiden Seiten, gab es für den Gastgeber nach 15 Minuten Elfmeter, welcher sicher verwandelt wurde. In Folge dessen kamen wir besser ins Spiel und hatten durch Toni (Pfosten) und Nachschuss Alex die ersten guten Gelegenheiten. Nach gut 30 Minuten steckte Tom mustergültig auf Daniel durch und der fackelte nicht lange und traf zum Ausgleich. Mit dem Pausenpfiff fast die Führung durch Tom, als er den Torwart umkurvte, jedoch aus leicht spitzem Winkel den Ball am leeren Tor vorbeischob.

Der zweite Abschnitt begann ohne nennenswerte Aktionen. Bis zur 46. Spielminute als Wahren einen Konter mit ein wenig Glück im Tor abschließen konnte, Tino fälschte den Ball unglücklich ab und ließ Rolo keine Chance. Nun spielten wir mit mehr Risiko und belohnten uns 10 Minuten vor Schluss durch einen sehenswerten Treffer von Philipp. Doch das sollte es noch nicht gewesen sein. Nur 2 Minuten später setzte sich Toni im Mittelfeld durch und schickte Philipp auf die Reise, dieser behielt die Ruhe und hob den Ball über den herauseilenden Torwart ins Tor. Die restliche Spielzeit überstanden wir ohne große Chancen zuzulassen und konnten die Punkte 9,10 und 11 mit nach Hause nehmen.

Fazit: Tolle kämpferische Leistung mit einem gerechten Sieg. Trotzdem hoffen wir, dass sich unsere Personalsituation entspannt und der ein oder andere Verletzte oder Verreiste bald wieder zur Verfügung steht.

Bericht von Toni

Rolo-Chris,Patrick,Tino-Johannes,Tom-Sepp,Toni,Tom-Daniel,Alex