12. Juni 2018 Aktuell, Senioren, Volkssport Tarik

Spvgg – Stadtwerke 0:1

Der Schiedsrichter pfiff die Partie am Montagabend pünktlich an. Beide Teams waren nicht in Bestbesetzung angetreten und so entstand zunächst ein vorsichtiges Abtasten. Nach fünf Minuten warfen wir einen Einwurf zum Gegner und der linke Mittelfeldspieler lief unberührt über das halbe Feld. 25 Meter vor dem Tor schloss er in das fast verwaiste Tor ab, da Heini beim Zurücklaufen leider etwas die Orientierung verloren hatte. 0:1. Im Anschluss bemühten sich die Volkssportler von der Spvgg etwas mehr um Fußballkultur und Philipp zog einmal gefährlich vors Tor. Dies sollte der einzige Abschluss in Hälfte 1 bleiben. Nach ein paar taktischen Wechseln ging es ernüchternd in die Pause.

Die zweite Halbzeit bot etwas mehr Action. Berti hatte drei gute Gelegenheiten den Ausgleich zu erzielen, scheiterte aber entweder am Tormann oder an sich selbst. Auch Sepp hatte nach einer Ecke die Doppelchance, doch der Abwehrspieler kratzte den Ball von der Linie. Auf der anderen Seite rettete die vielbeinige Abwehr und Heini noch zweimal.

Am Ende wollte der Ball nicht rein. Aufgrund der Steigerung der zweiten Halbzeit und der Gesamtzahl der Chancen wäre ein Unentschieden drin gewesen. So steht man mit leeren Händen da.

Heini – Chris, Bernd, Philipp – Mario, Toni, Patrick, Alex (Harald), Daniel (Aaron) – Sepp, Berti

Fehlanzeige