19. Juni 2018 Aktuell, Senioren, Volkssport Tarik

LFC – Spvgg 2:2

Bei besten Bedingungen am Gontardweg ging es für uns und für die Sportfreunde vom LFC um die goldene Ananas. Wir wollten einfach nochmal ordentlich Spaß haben und möglichst nicht mit einer Niederlage in die Sommerpause gehen.

Es begann eine muntere Partie mit Gelegenheiten auf beiden Seiten. Das neuformierte Sturmduo Berti und Tarik sorgte immer wieder für Entlastung für die meist gut stehende Abwehr um Chris. Nach Pressing auf den Torwart der Gäste missglückte diesem der Befreiungsschlag. Berti reagierte blitzschnell und hob den Ball aus 25 Metern über den Keeper zum 1:0. Im Anschluss investierte der LFC mehr, doch Heini und Chris reagierten mehrfach glänzend und so ging es mit knapper Führung in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann etwas schleppend auf beiden Seiten, bevor der LFC eine Druckphase aufbaute. Erst ein Schuss an den Pfosten, dann der Ausgleich, der sich angedeutet hatte. Nun sammelten wir uns und spielten wieder konzentrierter nach vorn. Tarik zog aus 20 Metern ab und der Ball schlug links unten im Tor ein – 2:1 und noch eine Viertelstunde zu spielen. Nun warf der LFC alles nach vorn und kam letztlich glücklich kurz vor Schluss zum 2:2. Einen letzten Konter konnten wir leider knapp nicht mehr zur Führung ummünzen.

Letztlich ein verdientes Unentschieden in einem guten und fairen Spiel.

Heini – Chris, Philipp, Mario, Steffen (Aaron) – Tino, Sepp, Patrick, Toni – Berti (Harald), Tarik

Berti, Tarik