23. April 2024 Aktuell, Senioren, Volkssport Tarik

SVL – Schönau I – 3:0 (1:0)

Bei kaltem Aprilwetter standen wir recht dünn besetzt der Truppe aus Schönau gegenüber. Die gegnerische Mannschaft hatte sich heute vorgenommen mit viel Erfahrung auf dem Platz zu punkten, was wir verhindern wollten.

Es entwickelte sich für die Zuschauer ein zähes, niveauarmes Spiel. Wir waren optisch überlegen, konnten aber keine Gefahr erzeugen. Die erste Chance hatte Danny, der prima auf den langen Pfosten eingelaufen ist, nach schöner Ecke von Toni. Der erste gute Angriff aus dem Spiel konnte dann auch zur Führung umgemünzt werden, die bis zur Halbzeit ungefährdet Bestand hatte.

Hälfte zwei dann mit ähnlichem Bild. Kein schönes Spiel, aber auch keine wirklich Gefahr des Gegners. Der junge Schiedsrichter hatte die gelben Karten recht locker sitzen, sodass wir sogar Wechsel vornahmen, um möglichen Platzverweisen zuvorzukommen. Johannes machte dann Mitte der zweiten Halbzeit das 2:0 – natürlich per Kopf – nach Eckball Danilo. Eben dieser hatte mit einem Fernschuss dann die nächste Gelegenheit, welche aber vereitelt wurde. Die schönste Aktion des Spiels hatte dann Jakob, der nach Ballgewinn einen Tunnel verteilte und den anschließenden Pass zum Mitspieler brachte. In der Nachspielzeit machte Danny dann den Deckel drauf, nach Vorlage von Daniel.

Heini –
Jakob, Fabi, Gunnar, Danny (Micha) –