6. Juni 2023 Aktuell, Senioren, Volkssport Tarik

LFC – SVL 2:1 (2:0)

Nachdem man die letzten beiden Spiele gegen schwache Gegner vom Tabellenende hergeschenkt hat, kam heute ein anderes Kaliber auf die Volkssport-11 der SVL zu. Der Tabellen-Dritte vom LFC um Ex-Profi Nicky Adler begrüßte uns am Gontardweg auf Kunstrasen.

Wir, personell arg angeschlagen, mit nur einem Wechsler, mussten die Abwehr komplett umstellen. Wir wussten, dass der LFC ausschließlich über lange Bälle auf den schnellen Adler gefährlich sein würde, den man natürlich nicht komplett ausschalten kann. So waren gerade mal 2 Minuten gespielt als es bei uns einschlug – ein langer Ball auf Adler, der den Ball versenkte – mehr als bitter. In der Folge kamen wir aber immer besser ins Spiel. Die mehr schlecht als recht auf Abseits spielende LFC-Abwehr konnte immer wieder gut ausgehebelt werden. So scheiterte erst Tarik am gut herauskommenden Keeper und dann Matthieu an sich selbst vorm leeren Tor. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff mussten wir dann das 2:0 schlucken. Daniel schlug über den Ball und der Stürmer hatte im Strafraum alle Zeit der Welt.

Nach der Halbzeit mobilisierten wir nochmal alles und kamen auch zum verdienten Anschluss. Tarik wurde von Matthieu schön in den Raum geschickt und zur Überraschung aller schob er souverän ins Eck. Nun witterten wir unsere Chance. Die größte Chance hatte dann wiederum Matthieu, der außen durchbrach und auf den Keeper seitlich zulief. Leider wollte er es dann zu genau machen und verzog knapp. Nicht unerwähnt bleiben soll, dass auch der LFC immer wieder durch Konter gefährlich blieb, aber Heini im Tor sich immer wieder auszeichnete oder die neu formierte Abwehr um Johannes und Carsten vieles wegverteidigten.

So stehen wir leider, leider wieder ohne Punkte da. Gegen diesen Gegner waren nicht unbedingt 3 Punkte eingeplant, aber die Leistung hätte wiederum Punkte verdient. So bleiben noch 3 Spiele für den Klassenerhalt.

Heini

Daniel, Carsten, Johannes, Ronny