6. Mai 2023 Aktuell, Senioren, Volkssport Tarik

SVL – Schönau I 3:1 (2:0)

Am ersten Freitag im Mai standen wir der BSV Schönau I gegenüber. Sie lagen in der Tabelle vor uns, im Hinspiel trennte man sich 0:0. Nach dem verpassten Dreier gegen TuS Leutzsch wollten wir uns diesmal belohnen.

Die ersten 10 Minuten begannen wir abwartend, konnten uns aber ein Übergewicht erspielen. Zunächst waren es nur Halbchancen, nach 15 Minuten dann aber der erste Treffer durch uns. Eine zu weite Flanke von Toni erlief sich Lucky, der den Ball blitzschnell von der Grundlinie scharf nach innen passte, wo Tarik nur den Fuß hinhalten musste. In der Folge erspielten wir uns weitere Gelegenheiten, auch eine Hundertprozentige, die wir fahrlässig liegen ließen. Kurz vor der Halbzeit war es dann Fabi mit einem Kopfball nach Freistoß von Toni zum 2:0.

Die zweite Halbzeit begann direkt mit dem Tor zum 3:0 durch Lucky, der den Ball aus 20 Metern über den Hüter löffelte. Kurz danach pfiff der Schiedsrichter Elfmeter für uns, nachdem Nilo in einem harten Zweikampf schreiend zu Boden ging. Den fälligen Elfmeter schoss Toni allerdings weit bis in die Wagenburg hinter unserem Feld.

In der Folge witterten die Schönauer Morgenluft und kamen durch das 3:1 nochmal näher. Die letzten 15-20 Minuten waren dann nicht besonders schön, aber es brannte nichts mehr an.

Fazit: Verdienter Sieg und wichtige 3 Punkte gegen den Abstieg.

Heini

Ronny, Jakob, Patrick, Philipp