8. Oktober 2020 Aktuell, Senioren, Volkssport Tarik

TSV Wahren – Spvgg 1:3 (0:1)

Zum letzten Hinrundenspieltag waren wir beim TSV Wahren zu Gast. Aufgrund der frühen Dämmerung war der Anstoß bereits um 17:15 Uhr angesetzt, was zu terminlichen Problemen bei einigen Spielern führte und wir folglich nur mit 12 Mann antreten konnten.

Auf tiefem und teils rutschigem Geläuf ging es pünktlich los. Die ersten Minuten begannen verhalten, ehe die Gastgeber eine Flanke von rechts in den Strafraum schlugen. Ronnys Rettungsversuch führte leider zur perfekten Vorlage für den Wahreren Stürmer, der im Anschluss Heini vor eine harte Prüfung stellte. Unsere Katze lenkte den Ball jedoch überragend um den Pfosten. Nach weiteren 15 Minuten Kampf und Leerlauf kam Tony2 zu einer guten Gelegenheit, aber leider ging der Ball knapp drüber. Nach einem präzisen Freistoß von Riese auf Tony2s Kopf, der den Ball klug zurücklegte, stand Tarik im Strafraum blank und netzte flach ins Tor zur Führung.

Die zweite Halbzeit sollte mehr Highlights bieten. Es ging los mit einem kurz ausgespielten Freistoß auf Höhe Mittellinie von uns und einem folgenden, klaren Foul an Toni an der Strafraumgrenze. Der Schiri wartete jedoch den Vorteil ab, denn Tarik war noch in Ballbesitz. Sein Linksschuss wurde stark zur Ecke abgewehrt. Ein paar Minuten später gab es zur Überraschung aller Elfmeter für Wahren. Wer wen gefoult hat, hatte wohl nur der Schiedsrichter gesehen, da es auch keinerlei Beschwerden der Wahrener gab. Zum Glück landete der Elfmeter am Pfosten und konnte dann geklärt werden.

Dann für viele die Szene des Spiels: Nach einem langen Ball von uns, bei der sich alle Abwehrspieler und der gegnerische Torwart verschätzten, war Tony2 frei durch und lief alleine aufs leere Tor zu. Dann legt er denn Ball auf den im Abseits befindlichen Steffen quer, statt ins leere Tor zu schießen, und die Chance war vorüber – Volkssport at its best! Heini hielt in der Folge noch einen Lupfer stark, bevor Riese sich auf den Weg machte, den Ball geschickt abluchste und 50 Meter später sehenswert im Tor unterbrachte. Tony2 hatte noch eine weitere Großchance nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, doch traf den Ball nicht richtig. Zu guter Letzt belohnte er sich aber doch noch. Nach einem langen Abschlag köpfte er den Ball nach außen zu Sepp, der den Ball erlief und wieder nach innen legte. Dort haute Tony2 den Ball in die Maschen. Der Drops war gelutscht und Wahren kam noch zum 1:3, bevor der Schiri abpfiff.

Wir beenden die Hinrunde mit ordentlichen 10 Punkten aus 6 Spielen. Nun geht es die nächsten Monate auf den Hartplatz und in die Soccerworld.

Heini – Patrick, Jakob, Ronny – Daniel, Toni, Sepp, Tarik, Philipp – Steffen (Riese), Tony2

Tarik, Riese, Tony2