28. März 2023 Aktuell, Senioren, Volkssport Tarik

SVL – Roter Stern 2:0

Bei nasskaltem Aprilwetter, matschig-seifigem Platz und nach 6 Monaten Pause standen die Volkssportler der Spielvereinigung wieder auf dem heimischen „Rasen“ zum ersten Pflichtspiel im Jahr 2023 parat. Gegner war die erste Vertretung vom Roten Stern im Pokal Achtelfinale. Nach kurzfristigen Ausfällen begann Jakob im Tor, der das außerordentlich gut machte. Außerdem gab es nach gefühlt einem Jahr das Comeback von Alex!

Das Spiel war insgesamt kampfbetont und wenig ansehnlich. Die Führung durch Matthieu recht früh im Spiel, nachdem Danilo sich im harten Gegenpressing den Ball eroberte. Die Mitte stand stabil, nur ein Weitschuss vom Stern landete bei böigem Wind an der Latte.

Hälfte zwei dann mit ganz klaren Chancen auf unserer Seite, die aber teils freistehend von einer Handvoll Schützen nicht veredelt wurden – Namen lassen wir hier mal weg. Das erlösende 2:0 dann von Ronny, wieder vorgelegt von Danilo. Jakob musste noch einmal eingreifen, um den Anschluss zu verhindert. Insgesamt brannte aber wenig an.

Fazit: Verdienter Sieg. Nach vorn müssen wir effektiver werden, um das Spiel auch ergebnistechnisch klarer und beruhigter zu gestalten. Nächste Woche Montag geht es in der Liga gegen den Krösus aus Markkleeberg.

Jakob

Ronny, Johannes, Alex, Patrick