29. September 2020 Aktuell, Senioren, Volkssport Tarik

Spvgg – Stadtwerke 1:0 (0:0)

Bei schönem Wetter und auf holprigem Rasen standen sich in einem ewigen Duell die Mannschaften der Stadtwerke und wir gegenüber. Mit voller Kapelle gingen wir in die Partie. Wir begannen spielbestimmend, jedoch zunächst ohne Durchschlagskraft nach vorn.

Hinten standen wir endlich mal wieder stabil, was auch an Jakob lag, der nach seinem Umzug endlich wieder fokussiert die Liberoposition bekleidete. Gefährlich wurde es durch Tom nach einem Weitschuss, Alex mit einem Freistoß auf Toni und Riese nach Schlenzer – leider ohne Erfolg. Ende der Halbzeit gelang uns doch ein Tor – nach wohl temperierter Flanke von Tom köpfelte Tarik den Ball in die Maschen. Zur Verwunderung aller entschied der Schiri nicht auf Tor, sondern auf Abseits – krasse Fehlentscheidung.  Somit ging es mit Unentschieden in die Halbzeit.

Nach einer Kloppschen Motivationsansprache von Coach Chris begann die zweite Halbzeit sehr zielstrebig. Tom hatte dabei die Riesenchance, doch sein Kopfball landete in den Armen des Torwarts. Nach zwei weiteren Ecken und einem starken Kopfball von Alex, der knapp über die Querlatte strich, merkte man, dass der Führungstreffer in der Luft lag. So kam es, dass Heini mit einem weiten Abstoß Tarik über links auf die Reise schickte. Er ließ zwei Gegner stehen und netzte zum Führungstreffer ein.

Die Schlussminuten gehörten dann den Gästen. Heini rettete zweimal in überragender Manier – die ganze Mannschaft kämpfte auch geschlossen bis zur letzten Minute.

Fazit: Wir hatten mehr vom Spiel, mehr Chancen und gewinnen somit verdient. Wichtiger Sieg um nicht in die unteren Regionen der Tabelle abzurutschen.

Heini – Patrick, Jakob, Tony2 – Riese (Tilo), Tom, Daniel (Philipp), Toni, Alex – Tarik, Sepp (Steffen/Ronny))

Tarik