20. September 2023 Aktuell, Senioren, Volkssport Tarik

TuS Leutzsch I – SVL 2:1 (1:0)

Mit Regenbogen am Himmel starteten wir unter Flutlicht als Außenseiter gegen den Meister aus Leutzsch. Das Spiel war erwartbar mit viel Ballbesitz der Leutzscher, aber auch guter Verteidigung unsererseits. So war es leider ein Elfmeter, der uns in Rückstand brachte. Davon ließen wir uns aber nicht unterkriegen und versuchten weiter Akzente nach vorn zu setzen. Kurz nach der Halbzeit wechselten wir dann auch ein wenig durch. Leider verpufften diese Wechsel zunächst ein wenig, da wir nach einem Standard in der Zuordnung schliefen und der Stürmer unbedrängt zum 2:0 einköpfte. Danach aber doch noch ein paar gute Aktionen im Offensivbereich, wobei sich wieder einmal Paul als Toschütze vom Dienst hervortat und den Rückstand verkürzte. In der letzten Minute dann die Riesen-Chance durch Fabi zum Ausgleich, doch leider war unser neuer Stürmer zu nervös vorm Tor und drückte den Ball nicht rein.

Fazit: Wir haben zwei enge Spiele hinter uns und nehmen daraus insgesamt 3 Punkte mit. Das ist unter dem Strich in Ordnung, wobei es natürlich ärgerlich ist, dass man wie schon gegen Markkleeberg (aber auch in der Vorwoche) nur mit Standards zu bezwingen ist.

Heini
Patrick, Fabi 1, Johannes, Jakob