3. Oktober 2023 Aktuell, Senioren, Volkssport Tarik

SVL – Roter Stern II 0:0

Am Brückentag vor dem Tag der Deutschen Einheit standen wir mit einer arg ersatzgeschwächten Elf den Mannen vom Roten Stern gegenüber. Zu allem Überfluss mussten wir auch noch auf unserem Platz 1 ran, der naturgemäß unseren läuferischen Fähigkeiten nicht entgegen kommt.

Das Spiel hatten wir über 70 Minuten im Griff. Der Gegner kam quasi nicht über die Mittellinie und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Klare Möglichkeiten waren dennoch Mangelware. Ein Kopfball von Tarik nach Ecke, ein freier Schuss von Fabi in Hälfte zwei – viel mehr gab es kaum zu verzeichnen. Bis 20 Meter vor dem Tor machten wir es richtig gut, danach ging eigentlich alles schief, was in der Vorwoche noch klappte. Nahe jeder letzte Ball, jede Flanke verunglückte und so musste auch der Gästekeeper nicht wirklich eingreifen.

So steht am Ende eine herausragende Abwehrarbeit auf der Habenseite und ein Punkt mehr als vor diesem Spieltag. Dennoch fühlt es sich nach Schlusspfiff eher nach zwei verlorenen Punkten an, als an einen Punktgewinn.

Rolo Ronny, Alex, k.A., Patrick Paul Philipp, Tarik, Lucas Fabi2, Danny (Daniel)

Fehlanzeige