24. April 2023 Aktuell, Senioren, Volkssport Tarik

SpVgg – TSV Markkleeberg 0:1

Gegen Meister Markkleeberg traten wir mit knapper, verletzungsgeplagter Besetzung am ungewohnten Freitagabend an. Das Spiel war von Anfang an auf Punktgewinn ausgelegt. Dieser Plan ging auch weitgehend auf, denn die Gäste kamen zwar zum spielerischen Übergewicht, aber nicht zu klaren Torchancen. Leider gelang es uns selbst nur wenig eigene Angriffe zu kreieren und so für Entlastung zu sorgen.

In der zweiten Halbzeit hatten wir dann doch gute 10 Minuten, in denen wir uns in der gegnerischen Hälfte festsetzen konnten. Die Gäste, mit 7 Wechslern angetreten, rotierten munter durch, so dass immer wieder frische Kräfte ins Spiel kamen. Leider waren wir nach einem Einwurf einmal unkonzentriert und eine Direktabnahme fand den Weg ins Tor. Danach wurden die Gäste ihrem Ruf als Unsympathen der Liga gerecht. Eklige Fouls, Zeitspiel an der Eckfahne und beim Einwurf, sowie übertriebene Schauspieleinlagen machten dem guten Schiedsrichter und auch uns das Leben schwer. So endete das Spiel mit einer knappen Niederlage, was die Gäste dann lautstark übertrieben in der Kabine zelebrierten.

Für uns am Ende eine gute Leistung, die mit Glück mit einem Punkt belohnt wird. So aber erwarten wir in den kommenden Wochen zwei 6-Punkte-Spiele, wo wir uns belohnen sollten.

Heini

Ronny, Jakob, Johannes, Carsten