5. September 2023 Aktuell, Senioren, Volkssport Tarik

SVL – Schönau II 3:3 (2:2)

Mit ungewohnt starker Kaderbreite traten wir zu Hause gegen Schönau 2 an. Nachdem wir im Rückspiel der vergangenen Saison nach 3 Minuten 0:2 hinten lagen, wollten wir vor allem die Anfangsphase nicht verschlafen. Doch das gelang nicht. Die erste Ecke der Schönauer landete bei dem völlig unbedrängten Stürmer, der 4 Meter vorm Tor nur den Kopf gerade halten musste. Also liefen wir wieder einem Rückstand hinterher. Dennoch blieben wir bei uns und spielten mitunter gefällig nach vorn. Das Ausgleichstor dann nach einem schönen Angriff über Tobi und Tarik, der dann zu Philipp passte und dieser wie gewohnt vorm Tor die Ruhe behielt. Im Anschluss fingen wir wiederholt die Bälle im Spielaufbau der Schönauer ab. Zunächst scheiterte Fabi noch zweimal per Fernschuss, doch dann machte es Nilo besser und zog aus relativ spitzem Winkel ab zur Führung! Heini musste hinten nur einmal gegen den starken 10er von Schönau klären bis zwei Minuten vor der Halbzeit… Eine eigentlich relativ harmlose Flanke wurde von Jakob in die falsche Richtung verlängert und landete präzise neben dem Pfosten im eigenen Tor. In die Halbzeit gingen wir dann mit gemischten Gefühlen.

Im zweiten Abschnitt verloren wir dann unerklärlicherweise irgendwie den Faden. Nach vorn ging wenig, die einzige, dafür aber sehr hochkarätige Chance, vergab Lucky mittig 9 Meter vor dem Tor. Leider fingen wir uns dann das 2:3 nach einem schönen, zu schnellen Angriff für unsere Abwehr. Kurz darauf nickte Comebacker Paul wiederum zum Ausgleich ein, nach Freistoßflanke von Lucky. Die letzten Minuten bettelten wir so ein bisschen um den Gegentreffer, den aber Heini in der letzten Aktion nach Ecke vereitelte.

So nehmen wir den Punkt erstmal mit gegen einen spielerisch starken Gegner. Dennoch war heute mehr drin, denn es bleibt dabei, dass wir uns das Leben einfach selbst schwer machen. Nächste Woche geht es gegen Schönau I am Gontardweg, wo wir unseren ersten Saisonsieg anpeilen.

Heini

Ronny (Micha), Johannes, Jakob (Paul), Patrick

Philipp, Fabian, Tarik, Lucky

Tobi (Daniel), Danilo (Luis)