26. September 2023 Aktuell, Senioren, Volkssport Tarik

Kickers – SVL 2:4 (0:3)

Bei traumhaftem, spätsommerlichem Wetter traten wir bei den Kickers an. Gegen diese Mannschaft konnten wir ligaübergreifend noch nie gewinnen, weshalb das heute ganz klar das Ziel war. Mit kurzfristigen Ausfällen, aber einem dennoch sehr guten Kader starteten wir ordentlich in das Spiel. Hinten sicher und vorn näherten wir uns an.

Nach einem schön herausgespielten Angriff flankte Danny von rechts auf den langen Pfosten, wo Tarik per Kopf auf Fabi2 ablegte, der den Ball über die Linie zum 1:0 drückte. Ein 40 Meter Freistoß von Jakob fand im Anschluss nicht den Weg ins Tor. Paul hatte per Kopf noch eine Chance, behinderte sich mit Toni aber gegenseitig. Das 2:0 dann nach schönem Angriff durch den agilen Daniel, der Tarik mit seinem Pass zum körperlichen Dreikampf zwang, von wo der Ball anschließend bei Toni landete, der unhaltbar im langen Eck versenkte. Das 3:0 dann durch Tarik per Kopf (!) nach Doppelpass mit Toni und mustergültiger Flanke seinerseits.

Nach der Pause kamen die Gastgeber nochmal auf mit dem Willen das Wunder zu schaffen. Nach einer kleinen schlafmützigen Aktion von Jakob dann der Treffer nach schönem Schlenzer. Das 4:1 dann im Gegenzug nach toller Vorarbeit von Fabi und trockenem Abschluss von Daniel. Den Schlusspunkt setzten die Kickers mit einem Ping-Pong Tor.

Fazit: Tolle und effektive erste Halbzeit, kämpferisch starke zweite Halbzeit und so endlich den Angstgegner verdient geschlagen! Tolle Teamleistung.

Heini
Patrick, Fabi, Jakob, Ronny
Toni, Tarik, Paul, Danny
Fabi2 (Micha), Daniel (Lucky)