31. Mai 2022 Aktuell, Senioren, Volkssport Tarik

Bei bestem Wetter trafen in der Aufstiegsrunde die Männer vom Volkssport zu Hause auf den Tabellendritten von Aufbau Entwurf. Ein Sieg sollte her, um im letzten Spiel die finale Chance auf den Aufstieg zu wahren.

Die Mannschaft von Aufbau war recht jung und mit vier Wechslern am Start, wir hingegen nur mit Rolo auf der Bank, dafür tatkräftig unterstützt von ein paar wenigen Zuschauer*innen. Der Start unsererseits ganz gut, mit einer guten Chance durch Ronny nach Steilpass. Aufbau Entwurf ballsicher, aber ohne in den Strafraum vorzudringen. Einen gefährlichen Freistoß aus 17 Metern entschärfte Heini ganz stark.

Nach einem schönen Pass hinter die Abwehr von Lucas, setzte Tarik zum Sprint an und überlupfte den voreilig herauseilenden Keeper zum 1:0. Nur 4 Minuten später erhöhte Nilo auf 2:0, nach einem schönen Angriff von der eigenen Strafraumgrenze startend, spielten wir uns durch die Reihen. Lucas scheiterte im ersten Anlauf noch, Nilo dann überlegt ins lange Eck. Für seine starke Leistung belohnte er sich mit einem Doppelpack, in dem er dem Gegner den Ball am Strafraum abluchste und überlegt vorm Hüter einschob. Johannes und Lucas noch mit schönen Schüssen, die leider nichts mehr einbrachten. Im Anschluss schwächten sich die Gegner selbst. Der Stratege im Mittelfeld meckerte erst, applaudierte dann höhnisch – Gelb/Rot innerhalb von Sekunden. Zur Halbzeit tranken wir zufrieden, wenn auch leicht schmeichelhaft, unsere Erfrischungen.

In Halbzeit zwei setzte zunächst Tarik einen Freistoß deutlich übers Tor. Ronny und Fabi vergaben weitere gute Chancen das Ergebnis zu erhöhen. Das 4:0 dann wieder durch Tarik, dem eine Kopfball-Verlängerung vor die Füße fiel und direkt mit links abzog. Der Drops war gelutscht und wir blieben konzentriert. Die Abwehr um Patrick ließ nichts mehr anbrennen und der schönste Angriff des Spiels besorgte den Endstand durch Lucas.

So siegen wir letztlich verdient und auch souverän mit 5:0 und haben in zwei Wochen unser Endspiel um den Aufstieg. Über weitere Zuschauer freuen wir uns!!

Heini

Micha, Patrick, Carsten