1. Oktober 2019 Aktuell, Senioren, Volkssport Tarik

Tapfer – Spvgg 1:3 (0:2)

Bei herrlichem Platz und herbstlichen Wetter waren wir zu Gast beim Tabellenzweiten von Tapfer Leipzig. Die Truppe stellte sich wieder fast von selbst auf, bei einem Wechsler, der aber nach 10 Minuten schon verletzungsbedingt eingewechselt werden musste. Das Spiel war aufgrund des guten Geläufs gut anzusehen. Mit Sicherheit in der Abwehr und starkem Zweikampfverhalten, vor allem im Maschinenraum mit Johannes und Jakob, ließen wir den Ball gut laufen und spielten zielstrebig nach vorn. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld hebelte Tarik mit einem Pass die Abwehr aus, sodass Philipp frei auf den Torwart lief. Im Nachschuss netzte er zum 1:0 ein. Eine weitere dicke Chance hatte Tarik selbst, als er von Tino wunderschön freigespielt wurde. Sein Schuss ging aber unbedrängt am Tor vorbei. Der Gegner hingegen kam zu keinem Abschluss, weil wir kompakt und konzentriert verteidigten. Nach einem Einwurf eroberte Jakob den Ball und spielte ihn zu Tarik weiter. Dieser spielte nahezu denselben Pass wie beim 1:0, diesmal nur auf Sepp der, gemeinsam mit Daniel, allein auf das Tor zu lief. Uneigennützig überließ er Daniel, der kaltschnäuzig verwandelte. Dann gab es fast noch ein Eigentor, als der tapfere Abwehrmann einen Klärungsversuch an den eigenen Pfosten setzte.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Gastgeber früh das Blatt zu wenden, doch wir ließen wenig zu. Rolo im Tor verkürzte einmal stark den Winkel und klärte zur Ecke. Da die Kräfte langsam schwanden und wir nicht wechseln konnten, verlagerten wir uns auf das Kontern. Nach einem sauberen Angriff über Sepp und Toni landete der Ball bei Tarik und dann hieß es wieder: Steilpass in die Gasse zu Philipp – Tor! Kurz vor Schluss dann nochmal ein Freistoß für uns aus aussichtsreicher Position. Leider sucht man den Ball von Toni heute noch im hiesigen Garten. Drei Minuten vor Abpfiff gelang Tapfer noch der Ehrentreffer, nach einem Fehlpass im Spielaufbau.

Fazit: Blitzsaubere Mannschaftsleistung von vorn bis hinten und somit verdienter Sieg.

Rolo – Chris, Patrick, Tino – Johannes, Jakob – Toni, Tarik, Philipp – Sepp, Tobi (Daniel)

Philipp 2x