27. September 2018 Aktuell, Senioren, Volkssport Tarik

Spvgg – Mogono II 2:3

Bei kühlen Temperaturen trafen die beiden Spitzenmannschaften aufeinander. Mogono begann zielstrebiger mit Pressing auf unsere Verteidigung. Wir agierten vor allem hinten sehr nervös, schlugen Kerzen oder Luftlöcher, sodass bereits nach 5 Minuten einmal der Pfosten retten musste. Im Anschluss berappelten wir uns etwas und bekamen durch Berti das erste Mal eine Flanke vors Tor. Danach wieder die ein oder andere gute Kombination über Riese, Tarik und Toni, doch kein zwingender Abschluss vorn. Die Riesenchance zur Führung vergab Tarik, nachdem er sich den Ball zuvor selbst erobert hatte, rutschte ihm der Ball beim Abschluss über den Fuß und am Tor vorbei – das wäre es gewesen. Ein Abschlag der Gäste mitten in unserer guten Phase flutsche durch alle hindurch, sodass der Stürmer allein aufs Tor zulief und es besser machte und zum 1:0 traf – ärgerlich und vermeidbar. Fast im Gegenzug der Ausgleich. Eine Flanke von Riese nimmt Tarik direkt, verzieht aber knapp über das Tor. Eine Minute später gar das 2:0 gegen uns – eine Ecke wird kurz ausgeführt und schlug dann per Bogenlampe ins lange Eck ein. Schwierig zu sehen durch die tiefstehende Sonne. Kurz vor der Pause dann der verdient Anschluss. Riese und Marco setzten sich gut durch, bedienten Toni, der den ball halbvolley ins Netz hämmerte.

Die zweite Halbzeit begann zunächst ereignislos, doch die Gäste machten mit ihrem ersten Schuss das 3:1. Zwei entscheidende Zweikämpfe gingen verloren und dann konnte auch Heini im Tor nur noch hinterherschauen. Gerade die Zweikämpfe wurden von Mogono zwingender geführt, manchmal auch über die Grenze hinaus. So verloren wir Riese Mitte der zweiten Hälfte nach Foulspiel – gute Besserung an dieser Stelle! Alex hatte dann noch eine sehr gute Kopfballchance, doch leider lenkte der Keeper den Ball irgendwie über die Latte. In der letzten Minute gab es dann noch einen Elfmeter für uns, da Marco gegen 3 Gegenspieler zu Boden ging. Der Gefoulte trat selbst an und traf auch. Danach wurde nicht mehr angepfiffen.

Fazit: Gegen einen cleveren Gegner verlor man am Ende. Sicherlich wäre auch ein Unentschieden gerecht gewesen, aber wenn man aus 5-6 hochkarätigen Chancen nur 2 Tore macht und hinten 3 bekommt, verliert man eben! Schade, aber nun gilt es gegen Wahren im letzten Spiel nochmal alles zu investieren für einen schönen Abschluss.

Heini – Chris, Jakob, Philipp – Sepp, Riese (Alex), Johannes, Toni, Tarik – Berti, Marco (Tobi)

Toni, Marco