7. Januar 2019 Aktuell, Senioren, Volkssport Tarik

Bericht Hallenmeisterschaft des Volkssports

Am vergangenen Samstag trat die Volkssport-Vertretung der Spvgg 1899 zu den jährlichen Hallenmeisterschaften an. Wir konnten eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen und mussten wie gewohnt im jeder-gegen-jeden-Modus antreten.

Das erste Spiel fand gegen die Auswahl von Mogono statt, die auf dem Rasen ungeschlagener Tabellenführer sind. Dementsprechend respektvoll und nervös starteten wir ins Turnier. Nach vorn zwar ab und an ansehnlich, nach hinten aber hanebüchen anfällig. Endstand 5:2 für die Mannen aus dem Leipziger Norden.

Wiedergutmachung für die zahlreichen Fans war angesagt. Im zweiten Spiel ging es gegen die Auswahl von Brainstorm. Mit einem klaren 4:0 zeigte man hier eine Reaktion!

Nächstes Spiel gegen die Auswahl der Stadtwerke. Nach Rückstand entwickelte sich ein enges und zerfahrenes Spiel. Dank Kampfeswillen und dem Quäntchen Glück wurde in der Schlussminute der Siegtreffer erzielt und über die Zeit gebracht.

Vorletztes Spiel gegen den LFC. Auch hier ein stabiler Auftritt unserer Jungs, welches mit 2:0 endete. Vor dem letzten Spiel sah man sich punktgleich mit Mogono mit einem Tor schlechterer Tordifferenz. Ein hoher Sieg gegen LOK musste her. Gleichzeitige Stoßgebete an den Fußballgott, er möge auf dem Nachbarplatz ein enges Ergebnis stattfinden lassen wurden ebenfalls abgeben.

Gegen Lok, die amtierender Hallen-Stadtmeister waren, ließen unsere Jungs nichts anbrennen, schnell stand es 3:0. Doch auf dem Nebenplatz machte Mogono auch keine Gefangenen und führte seinerseits mit 2:0. Es musste also noch ein Tor her! Und 90 Sekunden vor Schluss knallte Riese den Ball aus unmöglichem Winkel an den Innenpfosten ins Tor – Gänsehaut! Endstand 4:0 – ausufernder Jubel, fremde Menschen lagen sich in den Armen – Sieg!

Somit stand am Ende der 1. Platz, mit dem nach der deftigen Auftaktniederlage wohl niemand gerechnet hat. Außerdem hat Marco noch den Preis für den besten Torschützen abgeräumt – Gratulation!

dabei waren:

Heini, Riese, Johannes, Tom, Sepp, Marco, Tobi, Toni, Philipp, Rolo, Tarik, Birkchen, Nancy, Hilde, Jonas

Marco 5

Riese 3

Sepp 2

Tom 2

Toni 1

Johannes 1

besonderes Vorkommnis: Heini bekommt 3 Strafen wegen Handspiel außerhalb des Strafraums