7. Februar 2023 Aktuell, E2 (2013er) LG

Am Samstag Morgen machte sich die E2 auf den Weg nach Böhlen zum Schlösser Haus Cup. In zwei Gruppen ging es an den Start. Wir trafen in unserer Gruppe auf SV Chemie Böhlen, SV Concordia Schenkenberg und SV Germania Mölbis 1895.

Um 9 Uhr eröffneten wir das Turnier gegen den Concordia Schenkenberg. In altbewährter SVL-Manier taten sich die Jungs im ersten Spiel gewohnt schwer. Schenkenberg nutzte den ein oder anderen Fehler, um unseren Schlussmann in Bedrängnis zu bringen. Für einen Treffer langte es dann auch und das Spiel endete 1:0 für Schenkenberg.

Auch im zweiten Spiel gegen Mölbis wurden die Jungs nicht richtig warm. Sie waren bemüht, aber so richtig wollte nichts funktionieren. Der Druck fehlte und am Zusammenspiel lässt sich noch einiges arbeiten.

Im letzten Spiel musste jetzt ein Sieg her. Am besten mit vielen Toren. Und genauso kam es. Ein komplett anderes Spiel als die ersten beiden bekamen wir zu sehen. Wie losgelöst ging es auf das Tor von Böhlen. Ein Ball nach dem anderen landete hinter dem Schlussmann. Von Seiten Böhlens wurde es leider immer grober, so dass zum Schluss gleich drei Leute von uns vom Feld getragen werden mussten. Trotzdem konnten wir das Spiel mit vier Toren für uns entscheiden.

Mit einem durchwachsenen 2. Platz in der Vorrunde folgte das Halbfinale gegen den ESV Delitzsch. Mit einem knappen 1:0 entschied dieses Delitzsch für sich. Damit kam für uns noch ein Spiel um Platz drei gegen Lok Engelsdorf an diesem Turniertag.  Das Spiel selber ging 1:0 für uns aus, wurde aber von Engelsdorf wegen eines angeblichen Formfehlers in Frage gestellt. Es kam zum Neunmeterschießen. Die Jungs bewiesen Nerven wie Drahtseile und Max unser Torwart schoß das letzte Tor des Tages und uns somit endgültig auf einen hart erkämpften dritten Platz. Max selber erhielt zusätzlich noch die Auszeichnung zum Torhüter des Turniers.

Glückwunsch an die Jungs!