17. April 2023 Aktuell, E2 (2013er) LG

Was anfänglich als ein Testspiel zwischen dem LSC und der SVL angedacht war, endete (mit tatkräftigem Einsatz des LSC-Trainers) in einem hochkarätigen Turnier auf heimischen Rasen mit acht Mannschaften aus vier Bundesländern. Doch leider kam uns das Wetter in die Quere, der anhaltende Regen führte zur Platzsperrung am Abend vorher…

So musste auf das große Netzwerk, welches sich unsere vielen ehrenamtlichen Trainer*innen im Laufe der Zeit aufgebaut haben, zurückgegriffen werden. Zur besten Primetime am Samstag Abend suchte man noch eine schnelle Lösung – brachte das Handy zum Glühen. Aber die Arbeit zahlte sich aus und das neue Turnier stand!

Die komplette Organisation musste einmal geändert werden. Das Catering der Eltern wirbelte durcheinander und die Spielzeiten wurden geändert. Auch zeitlich musste für den Sonntag das Turnier nach hinten geschoben werden, aber ein großer Dank geht hiermit an die BSG Chemie Leipzig, die uns kurzfristig ihren Platz zur Verfügung stellte. Leider war es dem VfB Hermsdorf doch zu spät für die Heimreise – dafür aber vollstes Verständnis. Wir würden uns freuen euch später bei einem anderen Turnier bei uns begrüßen zu dürfen!
Folgende Mannschaften haben am Nachmittag im Turniermodus gegeneinander gespielt:

SC Borea Dresden
SV Dessau 05
ZFC Meuselwitz e.V.
TSV Crossen e.V.
VFC Plauen e.V.
Leipziger SC 1901
Spielvereinigung Leipzig 1899 e.V.

Tatsächlich ist es nach diesen ganzen Hürden fast nebensächlich wie die Spiele selber liefen, sondern es ist einfach nur toll, wie mit ganz viel Einsatz aller Beteiligten doch noch der Nachmittag für die Kinder gerettet werden konnte.

Gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeden, so dass jede Mannschaft auf sechs Spiele und etwa 100 Spielminuten kam. Die beiden Gastgeber waren auf den letzteren Plätzen zu finden und ließen den Gästen den Vortritt. Sieger war am späten Sonntag Nachmittag der SV Dessau. Glückwunsch!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit den einzelnen Teilnehmern in Zukunft und danke für das erfolgreiche Turnier.