C1-Jugend

Gegen die jungen RB-Mädels (Jahrgänge 2008/2009) erarbeitete sich unsere C1 einen 2:0-Auswärtssieg. Auf ungewohntem Untergrund (Kunstrasen) schlichen sich viele technische Fehler ein, welche dazu führten, dass sich ein eher kampfbetontes Spiel entwickelte. Dennoch merkte man den Altersunterschied vor allem in Halbzeit 2. Die Mannschaft hielt sehr gut dagegen und ließ bis auf eine Aktion der RB-Mädels nicht viel zu. Am Ende stand ein verdienter Sieg fest und das Team bleibt weiterhin ungeschlagen. Glückwunsch!

E1-Jugend

Letzter Spieltag vor den Ferien. SVL gegen die SG Olympia – großes Spiel um die Tabellenführung. Wir wussten, es wird ein starkes und schwieriges Spiel. Leider fehlten uns zwei Stammspieler, aber das sollte uns nicht vom Ziel abbringen heute zuhause die Punkte zu holen!

Mit nur zwei Auswechselspielern wurde es ein anstrengendes Laufspiel mit guten Gegnern die den Zweikampf suchten.  Doch wir konnten mit unserer Stärke den Gegner gut unter Kontrolle halten. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, jedoch hatten wir die besseren Chancen und konnten das spielerische Miteinander besser umsetzen. In der ersten Halbzeit gingen wir verdient in Führung, jedoch dauerte es nicht lange, da glich der Gegner sofort durch Unachtsamkeit wieder aus. So ging es bis zur Halbzeit weiter, Führung durch uns, wieder Anpfiff – Ausgleich.

Doch mit einem Eigentor von der SG wurde das Spiel der Gegner unruhig. Aber wir konnten zur Halbzeit nochmal punkten und schossen in letzter Minute der 1.Halbzeit das 4:3.

Bis auf das Umschaltspiel war die Mannschaft super eingestellt und der Trainer höchst zufrieden. In der zweiten Halbzeit sollte dann eine Schippe draufgelegt werden und das zeigte sich während des Spiels, dass die Mannschaft das super umsetzt. Man hat gesehen, dass wir ein gut aufgestelltes Team sind.  Das belohnen wir uns mit einem drei zu eins in der zweiten Halbzeit.

Entstand 7:4 für die Spielvereinigung! Damit stehen wir auf dem ersten Platz, sogar mit einem Spiel Rückstand.

E3-Jugend

Die E3 war heute zu Gast beim SV Panitzsch/Borsdorf 1920 I. Die Mannschaft reiste mit Personalmangel an und hatte so nur die Spieler zur Verfügung, welche auch auf dem Platz standen. In gewohnter Stärke ging es ins Spiel und so kamen insgesamt acht Tore in der 1. Halbzeit auf unser Konto. Für die zweite Halbzeit wechselten unsere Trainer die Kinder auf den Positionen wild durcheinander. Mit den ungewohnten Aufgaben auf den jeweilig neuen Positionen kamen die Jungs schlecht zurecht. Auch machte sich langsam bemerkbar, dass man ohne Auswechsler vor Ort war. Die Gegner nutzen somit ihre Chancen und fanden unser Tor. Sieben Mal ging das Runde an unserem Schlussmann noch vorbei. Am Ende stand es 8:7 für uns. Die Jungs waren erschöpft, aber mit neuen Erfahrungen für jeden Einzelnen aufgrund der Stellungswechsel. Es ging knapp aus, aber gewonnen ist gewonnen. Glückwunsch an die Mannschaft!

F1-Jugend

Am Samstagmorgen ging es bei strahlendem Sonnenschein und zarten 7 Grad Außentemperatur Richtung der SG Rotation Leipzig 1950 I. In unseren letzten drei Spielen der Liga gab es alle möglichen Ausgänge im Ergebnis. Der Wunsch für heute war klar – ein Sieg sollte her.

Ein paar Minuten ging es hin und her mit leichten Vorteilen für uns, dies wurde mit dem ersten Treffer durch Illyas belohnt. Finnley baute nach einer guten Vorlage von Mohamad aus auf 2:0. Und das dritte durch Finnley ließ auch nicht lang auf sich warten. In dieser Spielphase hatten wir das Spiel voll im Griff. Der Sturm zog nach vorn und die Abwehr mit Adrian stand wie ein Fels in der Brandung. Schlussmann Max hatte bis jetzt nicht viel zu tun. Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit machte Rotation mehr Druck und holte sich den Anschlusstreffer. Jetzt wurde mehr gepresst vom Gegner und Max kam mehr zum Einsatz. Er parierte sehr gut, aber der zweite Treffer folgte. Es wurde wieder spannend. Und Ausgleich. Rotation hatte sich gut wieder ins Spiel gebracht, während unsere Jungs sich zu weit zurückfallen ließen. Nach aufregenden letzten Minuten kam mit dem Schlusspfiff noch der erlösende Siegtreffer. Triple Finnley und 4:3 Schlussstand.

Das Spiel der zweiten Halbzeit wird mit Sicherheit im Training noch aufgearbeitet werden. Glückwunsch an unsere Jungs!

Die weiteren Ergebnisse

C2-JugendSVL II— SpG SV Nordwest / BSV Schönau1:1