8. November 2022 Aktuell, D2/D3 (2011er), E2 (2013er) LG

D2-Jugend

An einem wunderschönen sonnigen Samstagmorgen ging es für die D2 nach Wahren zum Auswärtsspiel.

Es hatte alles gepasst. 1. Halbzeit hatten wir die TSV voll im Griff. Spielform,Passform und Torschusserarbeitung hat funktioniert. Leider konnten wir unsere Abschüsse nicht platzieren und mussten Chancen über Chancen liegen lassen… 2xPfosten 1x Latte und etliche 100%ige Tore nicht genutzt.
Dann nun endlich in der 26. Minute, der verdiente Führungstreffer zum 0:1. Damit ging es in die Halbzeit. Es hätte durchaus 4:0 oder mehr stehen müssen!

In Hälfte 2 stand auf dem Plan Tore schießen und Vollgas!
Dies wurde aber leider alles andere als schön. Ein Egospiel, kein ordentliches Zusammenspiel und viele Einzelfehler. Mit vielen Fouls auf beiden Seiten. Wie es im Fußball dann halt so ist, kullerte der Ball nach einer Ecke für Wahren ins eigne Tor…

Ein kleiner Weckruf! Aber wir konnten den Ball wieder nicht ins Tor schieben. 3, 4 klare Tormöglichkeiten erneut nicht genutzt, es sollte einfach nicht sein. Ein unglückliches Unentschieden mit dem Endstand 1:1.

D3-Jugend

An diesem wunderschönen Sonntag verschlug es unsere Jungs der D3 nach Wiederitzsch zur zweiten Vertretung des SV Einheit.

Man konnte den bis dato Tabellendritten mit 2:0 souverän schlagen und die drei Punkte mit an die Demmeringstraße entführen. Zu verdanken war dies vor allem einer sehr guten Mannschaftsleistung und einem alles überragenden Schlussmann im SVL-Kasten. Max K. wuchs über sich hinaus und bekam völlig zurecht überschwängliches Lob sowohl vom eigenen wie auch vom gegnerischen Trainer.

Vor der verdienten Winterpause warten nun noch 2 spannende Spiele auf unsere Kicker. In diesem Sinne wünschen wir eine angenehme Woche und volle Fokussierung auf die kommenden sechs Punkte!!!

E2-Jugend

Unsere E2 stand Sonntag Vormittag auf heimischen Rasen der SG Räpitz 1948 II gegenüber.

Nach den Ferien fehlt unserer Mannschaft mit Mohamad nun ein wichtiger Teil des Teams, da dieser mit Familie Leipzig gegen Köln tauschte. Wie sich das Team im Spiel mit der neuen Konstellation zurecht findet, konnte in einem Testspiel und einem kleinen Turnier getestet werden. Beides mehr als erfolgreich. Und so war man zuversichtlich auch gegen Räpitz in gewohnter Manier zu überzeugen.

In der vierten Minute brachte Illyas uns mit dem ersten Treffer des Tages in Führung. In den folgenden 25 Minuten konnten noch acht weitere Bälle hinter die Linie gebracht werden, wobei sehr schöne Tore dabei waren, welche wunderbar heraus gespielt wurden oder durch grandiose Einzelleistungen fielen.

In der zweiten Hälfte machten die Jungs weiter wo es vor der Pause aufhörte. Sie spielten viel besser miteinander als in den vergangenen Spielen. Es wurde gut kombiniert nach vorn gepresst und die ersten Ansätze einer Kommunikation untereinander waren erkennbar. Auch in diesem Spiel wurde wieder locker die Zweistelligkeit erreicht, aber dieses Mal eben auch wieder mit einem schönen Spiel. Räpitz selber hörte aber trotz der vielen Gegentore nicht auf auch unser Tor anzuvisieren. Sie belohnten sich in der zweiten Halbzeit mit einem Ehrentreffer. Vielleicht war es auch die Gegenwehr, die unsere Mannschaft diese Woche zu einem Spiel miteinander brachte.

Im Ganzen war es sehr schön von der Seitenlinie anzuschauen und das Endergebnis mit 15:1 spricht für sich.

Unsere Tore fielen durch Yunus (5),Finnley (4), Illyas (3), Roman (2), Tim (1)