13. Dezember 2022 Aktuell, E2 (2013er), F3 (Mädchen) LG

E2-Jugend

AND THE WINNER IS …

Am dritten Advent startete die E2 in ihre Hallenturnierserie der Saison bei der WM in der Kick It Halle ausgerichtet vom SSV Markranstädt.

Wir starteten als Spanien in Gruppe B mit dem Spiel gegen England. Trotz gutem Kampf musste man sich gegen die höhere Altersklasse aus England mit 2:8 geschlagen geben.
Das nächste Spiel gegen Belgien wollte leider auch nicht wirklich klappen. Die Jungs wurden einfach nicht warm am heutigen Tag. Das letzte Spiel der Vorrunde gegen Uruguay konnte am Ausscheiden in der Vorrunde nicht wirklich was ändern, auch wenn dieses mit 4:2 für uns ausging.

Nach der Vorrunde gab es dann einmal Nudeln für alle im aufgewärmten Speiseraum. Dabei konnte über die Vorrunde diskutiert werden oder eben die anderen wichtigen Sachen, wie Schnee auf den Straßen oder die Weihnachtsgeschenke die bald kommen.
Alle dritten und vierten Plätze durften nach dem Mittag noch um die Plätze 9 bis 16 spielen. Für uns ging es gleich zum Start gegen Australien. Gestärkt, motiviert und mit neuer Strategie sollte das Beste aus dem Turnier noch geholt werden. Gegen Australien klappte dies auch gut. Brasilien machte es uns da schon schwerer. Aber auch hier konnten wir die Runde schaffen.

Zum Schluß trafen wir wieder auf Uruguay aus der Vorrunde. Wir hatten etwas gut zu machen. Und so zeigten wir noch einmal wo der Ball hingehört. Wir konnten in den Spielen der Hauptrunde beweisen dass wir es eigentlich drauf haben und holten in der Gesamtwertung den neunten Platz als Spanien.

Glückwunsch an Argentinien, den Sieger unserer WM! Vielleicht ist dies ja als Orakel für die kommende Woche zu nehmen.

F3-Jugend Mädchen

Am Samstag war unsere Mädchen-Mannschaft bei ihrem ersten Hallenturnier. Auf Kunstrasen in der Kick-It-Halle waren optimale Bedingungen. Durch die vier Felder, die zur Verfügung standen, war jede Mannschaft permanent im Bewegung und die Mädels konnten wieder sehr viel Fußball-Praxis sammeln.

Besonders gefreut haben sich die Mädels über die Medaille, welche sie am Ende des Turniers bekommen haben. Danke an die BSG Chemie für die Einladung und die Organisation!