Hallenturnier SpVgg. E-Jugend

Die E-Jugend eröffnete Samstag morgen das Hallenturnier-Wochenende der SVL. Im Turnier der der E Jugend waren viele starke Mannschaften vertreten. Mit MoGoNo, SG Olympia, SSV Markranstädt, Lok Leipzig, Kickers Markkleeberg und dem VfL Halle waren hochkarätige Gegner dabei.
Das erste Spiel des Tages war MoGoNo gegen die Heimmannschaft. Nach dem dieses noch torlos endete, sah es im zweiten Spiel gegen VfL Halle schon anders aus. Mit zwei Gegentreffern innerhalb kurzer Zeit ging Halle in Führung. Bis jetzt lief es also noch nicht zufriedenstellend. Gegen die Kickers Markkleeberg gab es leider kurz vorm Abpfiff den einen Treffer gegen uns. Und auch gegen Olympia ging ein Ball unglücklich über unsere Torlinie.
Im Spiel gegen Lok gab es Tore auf beiden Seiten – Unentschieden. Im letzten Spiel des heutigen Tages gegen den SSV schafften wir den einzigen Sieg des Tages.
Es war heute eine magere Ausbeute an Toren. Die Mannschaft spielte gut, aber Fortuna war nicht auf unserer Seite. In allen Spielen gab es genügend Chancen für uns und doch wollte einfach das Runde heute nicht für uns in die Netze.

Es war ein Turnier auf hohem Niveau mit vielen guten Mannschaften, schön anzuschauendem Fußball, glücklichen wie auch enttäuschten kleinen Kickern.
Wir sagen Danke an alle fürs Kommen.

Sieger des Turniers in diesem Jahr wurde der VfL Halle. Herzlichen Glückwunsch!

Alle Ergebnisse des Turniers und Platzierungen findet ihr hier.

Hallenturnier SpVgg. D-Jugend

Nach so langer Pause endlich wieder ein (Hallen)Turnier zu spielen, da haben sich alle Beteiligten schon sehr drauf gefreut!
Am meisten der 2011er D-Jugendjahrgang! Und das sollte ein Tag für die Ewigkeit bleiben.

Die Gruppe A
SpVgg Leipzig | SV Blau-Weiß Bennewitz | SG MoGoNo | SV Lindenau

Gruppe B
SpVgg Leipzig II | SG Lausen | FSG99 Salza | SV Eintracht Wiederitzsch

Erstes Spiel der SpVgg gegen die Freunde von Bennewitz. Persönlich auch ein Freundschaftliches Treffen der Trainer! Danke Ronny!mDa war Feuer drin.
Das spürten auch die Zuschauer und Fans. Bennewitz mit dem Führungstreffer zum 0:1. Doch die Jungs waren hell wach und drehten das umkämpfte Spiel am Ende mit 2:1 für die SVL! Wichtiger Sieg zum Turnierstart.
2. Spiel gegen SG MoGoNo auch sehr gut über weite Strecken gespielt. Am Ende ein 1:0 Sieg.
3. Spiel sollte nochmal eine Schippe drauf gelegt werden um dem Gruppensieg zu holen. Ein tolles Spiel unserer Jungs! Endstand 4:0 für die SpVgg. Gruppensieger!

Halbfinale trafen wir auf SG Lausen. Auch ein Freundschaftliches Treffen der Trainer. Danke Mario!
Ein spannendes Halbfinale mit einem 0:0 ging es ins 7 Meter Schießen!
Marius unser Hüter hielt 2 von der SG und wir sicherten uns den Platz im Finale.
Bennewitz spielte gegen die mitgebrachten Freunde aus Thüringen FSG 99 Salza im 2. Halbfinale. Dieses entschieden sie auch mit einem 2:1 für sich.

Es trafen sich also im Finale SpVgg Leipzig und SV Blau-Weiß Bennewitz wieder.
Am Ende haben wir alles ins Endspiel gelegt und wollten unbedingt den Pokal. Bennewitz hat bis zur letzten Sekunde alles gegeben. Finalsieger am Ende die SpVgg!
Besonders zu erwähnen bleibt an diesem Tag unser Rafi! Er hat ein sensationelles Turnier gespielt und viele tolle Tore geschossen. Diese Leistung wurde verdient mit der Torschützen Kanone gekrönt!

In Gruppe B hat unsere D2 leider 2 Spiele knapp verloren 2:0 und 1:0. Ein Spiel  gewonnen. Am Ende trotzdem noch 6. im Turnier.
Danke an alle vom Verein, vom Catering-Eltern, Vereinsmitglieder, Trainer, Oma, Opa und ganz wichtig alle Kinder die leider krankheitsbedingt nicht teilnehmen konnten!

Alle Ergebnisse des Turniers und Platzierungen findet ihr hier.
In diesem Sinne schöne Weihnachten und eine erholsame Winterpause!

Hallenturnier SpVgg. F-Jugend

Auch unsere kleinen konnten ihr Können bei unserem diesjährigem Hallenturnier unter Beweis stellen. Aufgeteilt in 2 Turniere am Vormittag und Nachmittag ging es für 3 unserer F-Junioren ins Turnier.

Dazu findet ihr alle Ergebnisse und Platzierungen des Turniers vom Vormittag und Nachmittag!