10. April 2018 Aktuell, C1 (2008er) AW

Nachdem wir am Samstag unseren ersten Sieg in der Rückrunde geholt hatten, ging es am Dienstagnachmittag schon mit einem Nachholspiel in der Liga weiter. Zu Gast war die E2 der SG LVB.

10.4.2018 SVL E2 - LVB E2Von Beginn an merkte man den SVL Kids an, dass sie einen langen Schultag in den Beinen hatten. Es fehlte die Frische und wir waren immer einen Schritt später am Ball als die LVB Spieler. So fiel zwangsläufig das 0:1 in der fünften Minute.
Die LVB Kids waren nun deutlich spielbestimmend und legten in der 12. Minute das 0:2 nach als Sie einen misslungenen Klärungsversuch aus unserem Strafraum abfingen.

In der Folge ließen bei den LVB Spielern die Kräfte etwas nach und wir näherten uns ihrem Tor an ohne wirklich gefährlich zu werden. Paul rettete im Tor mehrfach stark gegen konternde LVB Spieler und hielt uns im Spiel.

In der 21. Minute eroberte Logan im Mittelfeld den Ball, setze sich gegen 2 Gegenspieler durch und erzielte von der Strafraumkante das 1:2. Nun hatten die SVL Kids mehr vom Spiel und setzten die Gegenspieler unter Druck.

In der zweiten Halbzeit übernahmen wir gleich wieder die Kontrolle. Nach 2 Minuten spielte Joshua einen Einwurf zu Lennox, der aus der Drehung das 2:2 erzielte. Jetzt war bei unseren Spielern der Glaube da, dass wir eine Chance haben das Spiel zu drehen.

10.4.2018 SVL E2 - LVB E2Ein gegnerischer Konter führte dann zum 2:3 aber davon ließ sich unser Team nicht entmutigen und spielte weiter gefährlich nach vorn. Ein Angriff über die linke Seite führte zum erneuten Ausgleich. Joshua spielte den Ball scharf vor das LVB Tor und ein Abwehrspieler beförderte den Ball ins eigene Tor.

Unsere Abwehrspieler Amelie, Tim, Marcel und Tom mussten mehrfach gegen die LVB Angreifer klären und verhinderten viele Angriffe auf Pauls Tor. Joshua lief einige Male allein auf den gegnerischen Torwart zu, der entweder gut parierte oder zweimal Glück hatte als Joshua die Latte traf.

In der 40. Minute gingen wir erstmals in Führung. Joshua kam im Mittelfeld gefährlich über die linke Seite. Ein LVB Abwehrspieler wollte klären, daraus resultierte eine Bogenlampe Richtung LVB Tor und der Ball sprang über den Torhüter ins Tor zum 4:3.

Die LVB Spieler drückten nun ihrerseits auf den Ausgleich und wir mussten mit allen Spielern in der eigenen Hälfte verteidigen. Zwangsläufig fiel der 4:4 Ausgleich für LVB. Es war nun ein offener Schlagabtausch bei dem auf jeder Seite jederzeit ein Tor fallen konnte.

10.4.2018 SVL E2 - LVB E210.4.2018 SVL E2 - LVB E2

In der 50. Minute brachte uns ein Konter über Joshua wieder die Führung. Seinen Schuss rutschte unter dem Torhüter durch und trudelte Richtung Tor. Cedric war mitgelaufen und drückte den Ball zum 5:4 über die Linie.

In der zweiten Minute der Nachspielzeit machten wir dann alles klar als Joshua sich nach 4 Torvorlagen und 2 Lattentreffern belohnte und den 6:4 Endstand erzielte und so die SVL Spieler und Fans erlöste.

Es war ein spannendes Spiel von 2 gleichstarken Mannschaften die beide Chancen auf den Sieg hatten. Am Ende waren die SVL Kids nach einer tollen Leistungssteigerung der glückliche Sieger in diesem Spiel.

Am Samstag haben wir das dritte Spiel in dieser Woche und spielen auswärts bei Einheit Lindenthal III. Dort wollen wir den nächsten Sieg holen.

Der gesamte Spieltag bei fussball.de

Paul, Amelie, Marcel, Tim H., Tom, Logan, Lennox, Cedric, Joshua