27. September 2022 Aktuell, B (2007er), E2 (2013er) LG

B-Jugend

B-Jugend gewinnt gegen SpG TUS Leutzsch/Sg Bienitz 3:1. Die Mannschaft zeigte eine starke Reaktion zum letzten Spiel und überzeugte gegen die Spielgemeinschaft von SpG TUS Leutzsch/ Sg Bienitz. Von Interimstrainer Eric Winkler bestens gecoacht, dominierte man den Gegner. Einzig die schlechte Chancenverwertung kann man dem Team ankreiden. Weiter so!

E2-Jugend

Am Sonntag Morgen stand das nächste Ligaspiel unserer E2 gegen den direkten Nachbarn an. Es ging gegen SV Lindenau 1848 IV.
Das Ziel war gesteckt und sollte auch umgesetzt werden.
Unsere Jungs taten sich heute schwer auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz vom SV Lindenau 1848. Ein wirklich schönes Spiel war es im Vergleich zu den letzten Wochen nicht. Aber die eingespielten Standards reichten trotzdem gegen einen eher schwächeren Gegner. Ohne deren Schlussmann hätte es für uns noch höher ausfallen können, da auf dem Platz zwischen den Toren nicht wirklich Gegenwehr kam. Die Kids spielten nach Schema F, brauchten nicht einfallsreich zu sein oder mußten miteinander kombinieren. Trotz allem konnte man mit 15:2 ein mehr als eindeutiges Ergebnis mit nach Hause nehmen, bei welchem wieder jeder Mal zum Zug kam und auch Max seinen Freistoßtreffer wieder zuteil wurde. Heute waren es leicht verdiente Punkte.