28. August 2021 Aktuell, E2 (2013er) EO

Am heutigen Samstag ist die F1 beim SummerDreamCup zu Gast. Der Wettergott meinte es auch gut mit den kleinen Kickern und so startete das Turnier trocken. Gespielt wird Minifußball im Champion-League-Modus. Der Sieger des Spieles wandert ein Feld höher, der Verlierer geht eins tiefer. Am Ende des Tages zählt auf welchem Feld du stehst.

Gleich im ersten Spiel ging es gegen RB, welches verloren wurde. Bei der Menge der Spiele und Mannschaften lassen wir das Turnier mal laufen und werden sehen, wo wir am Ende stehen. Mittagspause – die Hälfte an Spielzeit ist vorbei und die Jungs haben sich bis auf Feld 2 vorgekämpft. Nachdem es zum Start des Turniers noch nach jedem Spiel eine Stufe tiefer ging, steigt damit auch wieder die Laune der Kids. Warten wir ab, ob nach dem Essen das Level gehalten werden kann.

Im vorletzten Spiel half Erwin dem FSV Zwickau aus, da dort ein Spieler zu wenig war. Also auch so geht Fußball im Turnier. Der Gegner wird auch schnell mal zu deinem Team – starke Leistung.

Das letzte Spiel findet statt wie das erste. Feld 1 gegen RB und diesmal geht der Punkt an uns. Welch tolles Ergebnis nach durchwachsenem Start.

Somit gewann die SVL ihr erstes großes Turnier der neuen Saison.