8. Juni 2022 Aktuell, B (2007er), E2 (2013er), F1 (2014er) EO

C1-Jugend

Bei sommerlichen Temperaturen gewinnt die C1 am Sonntag das von beiden Teams hart umkämpfte Top-Spiel. Von unserem SVL-Sektor mega unterstützt, sahen die vielen Zuschauer ein tolles Spiel mit einem leichten Übergewicht unserer Kids. Das Spiel wurde letztendlich durch ein Elfmeter entschieden (klares Handspiel im Strafraum). Respekt an Böhlitz, einen fetten Dank an den SVL-Sektor (Kasten kommt) und Gratulation an die Mannschaft!

F1-Jugend

Unsere F1 begab sich am Montag auf den Weg nach Halle zum Pfingstturnier des VfL Halle 96. Die mitmachenden Mannschaften waren für uns alle Neuland und auch den Gastgeber selber trafen wir vor langer Zeit bisher nur einmal. Die Vorrunde konnten die Jungs auch noch ganz souverän ohne Gegentor bestreiten und gingen mit Führung in ihrer Gruppe in die Finalrunde. Da ging dann dem ein oder anderen Spieler dann doch die Luft aus, was der Freude am Spiel letztendlich aber keinen Abbruch tat. Am Ende eines tollen Turniers mit vielen guten Mannschaften, Spielern und Familien am Spielfeldrand stand Platz drei für uns fest. Mit neuer Medaille für die Sammlung zuhause traten die Kids den Heimweg an.

F2-Jugend

Bei sensationellem Wetter trat die SVL am Montag in Lausen mit einem schmalen Kader von 8 Spielern zum Zwergencup der F-Jugend mit der F2 an. Mit Hüpfburg Bratwurst, Hirtenrolle, Kaffee & Co. war bestens für das leibliche Wohl der zahlreichen Fans gesorgt, während die sportlichen Jungen und Mädchen tapfer auf dem Rasen kämpften. Nach 6 Spielen gegen starke Gegner stand der Kampf um Platz 11 gegen Concordia Schenkenberg an. Trotz zwei schöner Tore unterlagen wir dem Gegner und gehen als 12. von 15 Mannschaften mit einem Zwergenpokal und einem Gratis-Eis von JJ Softeis Lausen für jeden Spieler nach Hause. Kopf hoch! Und fleißig weiter trainieren.