26. Januar 2023 Aktuell, E2 (2013er) LG

Hallenmeisterschaft Leipzig am Vormittag

Am Sonntag startete unsere E2 am Morgen in der Sportschule mit dem Turnier um die Hallenmeisterschaft Leipzig. Hier trafen aus unterschiedlichen Spielgruppen jeweils die Erstplazierten aufeinander, um den begehrten Pokal zu bekommen.

Für uns ging es gegen den Leipziger SV Südwest, SV Fortuna Leipzig I, SV Eintracht Wiederitzsch II, Leipziger SC IV und den SV Schleußig II.
Es brauchte wieder etwas um ins Spiel zu kommen, aber nach vier Minuten kamen gleich zwei Treffer in kurzer Folge. Südwest schaffte den Anschlusstreffer und in der letzten Minute dann auch den Ausgleich.

Im zweiten Spiel des Tages machte man gleich Sekunden nach dem Anpfiff den Führungstreffer. Luca baute aus zum 2:0. Das dritte Tor kam dann wieder von Finnley und der Wechsel ging weiter, so dass Tor Nummer vier nochmal von Luca kam.
Im dritten Spiel wurde der Druck aufs Tor erhöht – nur der Ball wollte nicht ins Eckige. Zehn Minuten und sehr viele Torchancen später, ging ein wirklich sehr starkes Spiel mit 4:0 für uns aus.

Das vierte Spiel sollte nicht minder spannend werden. Gegen den Leipziger SC tat man sich mitunter durch kleinere Spielfehler etwas schwerer. Nichtsdestotrotz waren auch hier zahlreiche Torchancen und -schüsse zu sehen. Die Erlösung kam 15 Sekunden vor Schluss durch Illyas.

Im letzten entscheidenden Spiel des Tages gegen den direkten Verfolger SV Schleußig konnte man sich mit einem Tor den Hallenmeister der E Jugend der Saison 22/23 sichern.
Eine prima Leistung der Jungs heute auch miteinander. Glückwunsch!

Für einen Teil der Mannschaft ging es von hier aus zur Unterstützung der restlichen Mannschaft nach Markranstädt zum Hallenturnier.

Hallenturnier beim SSV Markranstädt am Nachmittag

Nach der Meisterschaft am Morgen war noch kein Ende in Sicht für die E2. Weiter ging es am Nachmittag beim Hallenturnier vom SSV Markranstädt. Hier ging es in zwei Gruppen an den Start. In Gruppe B ging es gegen den FC Eilenburg, den LSC 1901 und den Gastgeber SSV Markranstädt E3.

Los ging es für uns im Turnier gegen den Leipziger SC 1901. Die Jungs schlugen sich gut, zeigten Kampfgeist. Der erste Treffer ging zwar an den LSC, aber Tim brachte den Ball über die Linie zum Ausgleich. Kurz vor Schluss schoss Max die Führung.

Nach einer Stunde Pause folgte das zweite Spiel gegen den FC Eilenburg. Es gab in den ersten fünf Minuten zwei Gegentreffern, aber die Jungs ließen sich nicht beirren und Erwin holte sich den Anschluss – doch so endete es dann auch.

Das letzte Spiel der Vorrunde endete unentschieden gegen die dritte von Markranstädt. Der zweite Platz war sicher und es ging ins erste Halbfinale der Hauptrunde gegen den ersten Platz der anderen Gruppe. Und wieder durfte es Markranstädt sein, dieses Mal dann die E2.

Zwei Tore kassierte unser Schlussmann und war darüber nicht wirklich glücklich. Nach vorn passierte trotz bemühter Spieler nicht viel. Ein Spiel gab es dann noch um den dritten Platz. Einmal noch Kopf hoch und Brust raus. Gegen den FC Eilenburg traf Yunus recht schnell zum 1:0 und danach hieß es zittern. Nach sechs Spielminuten kam der Treffer, nur eben nicht für uns. Im Elfmeterschießen musste man sich schlussendlich Eilenburg geschlagen geben. Ein guter vierter Platz stand am Ende des Tages zu Buche.

Glückwunsch an die Jungs!